Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackY. schrieb:
@Beatnix

:x jetzt ist der treiber weg
nein der Treiber sollte normalerweise bleiben
scheinbar ist er bei dir nicht richtig installiert gewesen daher wohl das Problem *vermute

Ok ich habs eben mit meinem Vodafone-Branding Gerät probiert und kam auch bei mir:

Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler

Das ROM Update Utillity-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utillity-Programm und versuchen Sie es erneut.

Habe mit der Market-App CID Getter diese mal gecheckt und herausgekommen ist VODAP102.

Hat jemand noch einen anderen Tipp, mit dem es klappen kann? :razz: Kann ich es vielleicht zuerst mal mit einer 1.78 brandingfreien RUU probieren und dann die 4.04er?

Zuletzt bearbeitet:
@Domingo:

Da sich dieser Fehler auf die CID bezieht, könnte vermutlich die SuperCID helfen.

Kann jemand mit SuperCID bestätigen, dass es funktioniert?

bei mir gehts grad :)

habe htcsync noch mal insteriert aber zuvor
1.android sdk > USB driver geladen
2.droidexploer insterliert und den pfad vom sdk angeben
3.htcsync insterliert
4.pc neugestartet
5. In Bootloader starten -> Fastboot USB
6. dann hat es den treiber gefunden und es ging danke an eure hilfe auch :)

(ich weiß nicht ob android sdk und droidexploer der grund für das funktioneren waren)

zusatz info
mein smartphone war ne unlooked oder sonstiges :) falls irgenteiner sich die frage nochmal stellt

@ kyuubi

Müsste ich für SuperCID mein Gerät nicht aber rooten usw.?

bei mir hat alles geklappt.. bootload sperren, ruu starten und warten..

danach wieder unlocken, rooten und nandroid zurück flashen

Domingo2010 schrieb:
@ kyuubi

Müsste ich für SuperCID mein Gerät nicht aber rooten usw.?

doch, um adb ausführen zu können braucht man root aber damit gehts dann auch ganz sicher,

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Jop, root ist nötigt. Sorry, bin davon ausgegangen, dass du root hast. ^^

war hier nicht der OTA Thread?

• Danke
Reaktionen: H1Chris, Eddy26135 und V.Graf
Dies ist ein allgemeiner Thread zum Update.

Dies ist aber kein Thread in dem es um Custom-Roms oder sonstiges geht, welche auf dem Rom basieren.

B2T !;)

Sehr informativ (....). :huh:

Gerade auch erfolgreich die RUU geflasht und anschließend auf's Custom zurück. Bei erneuten Unlocken des Bootloaders gab's ein paar Zickereien, aber nicht, was mich mehrfachen Versuchen nicht verschwunden ist. Läuft alles prima bisher.

hallo jungs,

ich bekomme das htc one s morgen und möchte es auf die neueste original RUU flashen, bzw. vllt. gibt es sogar OTA.
Problem, ich habe das 1&1 Branding.
Wie muss ich dann vorgehen?
1. CID ändern
2. Bootloader entsperren
3. Updaten

oder?

PS: Bootloader wieder sperren? Wenn ja, warum?

Gruß

S. Müller

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube beim 1&1-Branding kannst du die RUU einfach so installieren, zumindest ging es bei der letzten RUU so und das Branding wurde dabei entfernt. Hängt halt von der CID ab und ich vermute jetzt einfach mal, dass 1&1-Geräte eine HTC__XXX haben.

hm, ok danke dir. ich werde es einfach mal versuchen.

Wie gehe ich denn vor wenn ich auf meinem One S mit T-Mobile-Branding jetzt die RUU installieren möchte?

Das Gerät ist im Werkszustand und bislang wurde nichts verändert. Leider wird bislang kein offizielles Update angeboten, aber ich würde gerne schon die Verbesserungen nutzen.
Generell möchte ich aber Veränderungen am Handy vermeiden, die einen Garantieverlust zur Folge haben können. Ist dies möglich?

hey leute,
tut mir leid, wenn ich so dazwischenfunke aber ich bin gerade am verzweifeln. ich habe leider ein htc one s mit s3 Prozessor bekommen und die sprachqualität ist ganz miserabel. bevor ich das gerät jetzt zum dritten mal umtausche, wollte ich es mit einem update versuchen. im xda forum wurde berichtet, dass eine neue Radio die sprachrobleme beheben könnte nur bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein update für mein gerät gibt :blushing::confused2:
mein handy sagt: Radio-16.05.20.16_M2. und zumindest hier: FileFactory Folder View - Villec2
gibt es ja eine version mit neuerem Radio. kann ich die einfach draufmachen? wenn ich die Datei runterlade und doppelklicke passiert nämlich einfach gar nichts:confused2:

bitte helft mir, ich bin super verzweifelt und will mein handy nicht schon wieder einschicken...

Anna

hi,

also ich würde dir empfehlen die letzte original htc rom zu flashen. hier ist auch das neueste radio mit dabei. es handelt sich um diese rom hier:

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

zu finden unter
FileFactory Folder View - Ville

gruß

s. müller

rusak2 schrieb:
hi,

also ich würde dir empfehlen die letzte original htc rom zu flashen. hier ist auch das neueste radio mit dabei. es handelt sich um diese rom hier:

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

zu finden unter
FileFactory Folder View - Ville

gruß

s. müller

vielen dank! aber funktioniert das auch für mein handy mit dem s3 Prozessor?

grüße

anna

Soweit ich weiß geht es nur mit der s4 Variante.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2