Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Domingo2010 schrieb:
Und auf die Vodafone HTC One S konntest du das Update installieren (also erst brandingfreie Ruu und dann Update) ??? :love: Das ist ja traumhaft!

Dann muss ich mal bis morgen alles sichern und die RUU mal ausprobieren.

Weiß jemand ob und wie man nachgucken kann, welche Telefonnummern bei Google gespeichert sind? Beim letzten mal hatte Google nicht alles synchronisiert und ich durfte 5-10 Leute nach ihren Nummern fragen. :mellow:

Wenn du dich bei deinem Google Account anmeldest, klickst du oben in der Leiste Gmail an, dann siehst du ganz links Posteingang etc. und da drüber siehst du dann Gmail mit einer kleinen pfeilspitze nach unten. Pfeilspitze klicken und da die Kontakte auswählen...et voila :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Domingo2010 und Beatnix
Beatnix schrieb:
ich werde erst einmal bei der RUU bleiben, die Custom Roms müssen glaub erst für diese Base angepasst werden, sonst wirds nicht richtig rund laufen..
logischerweise werd ichs dennoch ausprobieren ;-)

TrickDroid 7 ist bereits auf das Update ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: Beatnix
Also ich habe das Radio heute über die Weise wie im XDA-Forum beschrieben geflasht. Ist zwar sehr langwierig (hat bei mir ca. 1,5 Stunden gedauert) aber schwierig nicht wirklich, weil jeder Schritt beschrieben ist. Habe vorher ein Nandroid Backup gemacht und dann gleich alle Einstellungen und Apps wieder gehabt. Das Erste was mir aufgefallen ist, ist dass endlich das Rauschen bei den Gesprächen weg ist (wenigsten bei den ersten beiden Telefonaten). Und wie in einem anderem Forum schon beschrieben gibt es teilweise bei O2 Netz "gekreische" in der Leitung. Das ist auch endlich weg. Also ich bin total zufrieden mit dem Update und ich würde fast sagen, der Aufwand war es wert :)

Michlw schrieb:
Also ich habe das Radio heute über die Weise wie im XDA-Forum beschrieben geflasht.

welche weise?

eigentlich muss man doch nur per fastboot "fastboot oem lock" eingeben -> bootloader gesperrt, dann das RUU flashen.. danach unlocken, recovery flashen, rooten und das nandroid vom customrom wieder einspielen :confused2:

hab sowas bisher noch nicht gemacht..

Hopie schrieb:
welche weise?

eigentlich muss man doch nur per fastboot "fastboot oem lock" eingeben -> bootloader gesperrt, dann das RUU flashen.. danach unlocken, recovery flashen, rooten und das nandroid vom customrom wieder einspielen :confused2:

hab sowas bisher noch nicht gemacht..

OTA Update to Android 4.0.4 for S4 is Out! - xda-developers

Soviel ich weiß kannst du nicht einfach die neue RUU flashen. Du brauchst erst Super-CID, dann relocken, die alte RUU flashen, dann im System auf Updates prüfen, Updates runterladen, dann wieder bootloader unlocken, recovery und root wieder drauf machen und nandroid backup wieder herstellen.

Hab eben das Update per exe gemacht. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Einfacher gehts nimmer :thumbup:
Dann bin ich ja mal echt gespannt, ob dem Gezappel ein Todesstoß versetzt wurde :D

So hab mal noch ne Frage hab noch nicht das neue Radio drauf und auch noch kein root.

Jetzt wollte ich diese Ruu flashen und unlocken und rooten.

In welcher rein folge sollte ich das jetzt machen ???

N'abend zusammen,

So hier mein Fazit nach einem Tag mit der Aktuellen Rom Version.

- Alles läuft sehr flüssig. Empfang ist mindestens gleich gut geblieben.
-WLAN ist meiner Meinung nach noch besser geworden.
- Es ist nun möglich die Menüfunktion auf die rechte Taste zu legen.
- EA App ist vorhanden.

Alles weitere wird sich die nächsten Tage zeigen.

So nun zu den hier aufgelaufenen Fragen:
- Radio (Baseband) Version: 1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L
- Eine RUU kann auch über gerootete Smartphones installiert werden. Danach ist das Phone wieder auf Auslieferungszustand (Nur mit Aktuellem ROM)
- Eine neue RUU kann man immer flashen.
- Ich hab eine Freies HTC One S (CID HTC__102)
- Die RUU sollte zumindest für die HTC__XXX und die SuperCID funktionieren.
- Wenn die EXE mit der Fehlermeldung kommt, das man sich die passende RUU
besorgen soll, dann stimmt die CID nicht (Gerät gebrandet).
- Erst die RUU dann alles weitere.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Dominik

PS: Über einen Dankeklick freue ich mich immer;)

• Danke
Reaktionen: Jave, halo_22, svenk16 und 3 andere
das kann ich genau so bestätigen :thumbup:

also bootloader sperren und dann ruu starten.. richtig?

Es müsste auch ohne Bootloader sperren gehen.

nein Bootloader muss auf relocked stehn, das macht man mit dem Befehl fastboot oem lock aus dem fastboot ordner

was macht man wenn der pc bzw. dir ruu das device garnicht findet ?

hab das selbe problem mit htc sync

die ruu und htc sync beide finden das gerät nicht bzw. das gerät findet htc sync nicht und dir ruu findet das gerät nicht :O

hab das heute zum ersten mal aufgefallen weil ich nie htc sync insteriert hatte

(info: htc sync neuste insterliert, driver vom htc device gefunden.. aber weiter tut sich nichts :/)

Ok, ich meine das war beim Sensation noch anders. Da mein ONE S noch jungfräulich ist, hatte ich beim RUU einspielen keine Probleme mit dem Bootloader.

htc sync deinstallieren oder beenden, Virenscanner beenden, In Bootloader starten -> Fastboot USB , RUU als Administrator ausführen (rechtsklick drauf, ausführen als...)

• Danke
Reaktionen: blackY.
Wo finde ich denn die EA-App?

@blackY.

- Nutzt du das Originalkabel?
- Welchen Verbindungsmodus hast du eingestellt?

@hogan76

- Bei den APPs ... nennt sich EA Games

• Danke
Reaktionen: Hogan76
Ok ich wollte gerade das Update durchführen. Vor dem letzten Schritt steht nun dort Abbildversion: 1.78.161.2 und ich kann abbrechen oder aktualisieren. Das neue Update besitzt doch aber eine Versionsnummer oder diese Anzeige normal?

Das ist deine derzeitig Version. Im nächsten Schritt zeigt dir das Programm die neue Version.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
@Beatnix

:x jetzt ist der treiber weg

@d-time81
bei htcsync hatte ich natürlich die verbindung dazugewählt

beim *flash* versuch hatte ich "nur laden"

ja orginal kabel