"Nachrichten schreiben"-Button

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ma77es

Neues Mitglied
0
Hallo,

Smartphone: HTC One S
Android: 4.0.3

Problem:
Beim Schreiben von SMS/Nachrichten stört mich der Button für die Sprachauswahl. Es ist mir schon oft passiert, dass mitten beim Tippen die Sprache einfach so geändert wird oder die Spracheingabe aktiviert wird. Kann man diesen Button irgendwie entfernen/deaktivieren?
Bei älteren Versionen von Android habe ich zumindest noch gesehen, dass die Spracheingabe deaktivierbar ist, diese Einstellung habe ich bei meiner aktuellen Version leider nicht gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus :)

Vermutlich wirst du im One-S-Forum (oder sogar bei HTC Allgemein) eher eine Antwort bekommen - dieser Button ist nämlich HTC-spezifisch. :)

Alternativ könntest du natürlich eine der vielen Tastatur-Apps installieren, die oft sogar noch einen größeren Funktionsumfang haben als die originalen; weitere Infos findest du im App-Bereich.

Lion13 schrieb:
Vermutlich wirst du (...) bei HTC Allgemein eher eine Antwort bekommen - dieser Button ist nämlich HTC-spezifisch. :)

& dorthin wird der Beitrag jetzt verschoben (& vorher habe ich noch den Titel etwas aufgehübscht).

Ok, danke sehr, das wusste ich nicht, dass es HTC-spezifisch ist.
Dann hoffe ich mal, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe den Thread in das richtige Forum verschoben.

Deaktivieren kannst du da glaube nichts, nur eine alternative Tastatur via App installieren (wie ein Vorredner)

Genau das wollte ich ja umgehen, indem ich Sprachwahl deaktiviere oder sogar die Standardsprache auf deutsch stelle und somit gar keine Auswahl mehr brauche.

Gehe unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input auf "Tastaturauswahl" und deaktiviere das Tastaturen wechseln. Zusätzlich kannst du dort auch nur Deutsch als Sprache auswählen.

Das versehentliche Berühren der Spracheingabe passiert mir leider auch sehr häufig, deaktivieren kann man dies aber scheinbar nicht.

• Danke
Reaktionen: ma77es
Warehouse,
Vielen Dank, das war genau das was ich brauchte/suchte :)