Nach Werksreset -> Ordner mit Bildern und Musik wird nicht erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
214
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich das OTA Update auf 4.0.4 gemacht. Ging problemlos. Hatte aber einfach das Gefühl, dass dadurch der Akku schneller leer war, und auch öfters als davor die mobile Datenverbindung nicht funktioniert hat.

Jedenfalls habe ich dann gestern einen Werksreset gemacht, und dachte, hab ja alles auf der SD-Karte. NAch dem Neustart ist mir wieder eingefallen, dass das One S ja gar keine mehr hat ..... alles weg, selber schuld, I know! :drool:

Es läuft jetzt flüssiger und runder, nachdem ich alles wieder soweit installiert habe.
Ich habe wieder verschiedene Ordner mit Milder und auch meine MP3's wieder auf das Handy kopiert. Jedoch werden sie im Album nicht angezeigt. Nur der Ordner mit den WhatsApp Bildern und neu gemachte Bilder. Mit dem Datei-Explorer finde ich sie und kann sie dann mit Album auch öffnen!?

Das gleiche Phänomen habe ich mit den MP3`s ..... der Player zeigt mir keine Musik an!?

Ich habe bei den beiden Apps jetzt mal den Cache gelöscht, aber danach das gleiche.

Wo liegt das Problem? Kennt jemand das Problem?

Gruß

Murph

Hm, wie lange ist das draufschieben her? Hast du mal den Schnellstart deaktiviert und neu hochgefahren? Es dauert gerne mal etwas, bis Mediendateien erkannt werden. Irgendwie konnte man einen Medienscan auch erzwingen....entweder war das eine Einstellung, oder eine App.

Edit: https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lcmV6LnNjYW5zZGNhcmQiXQ..
Kostet aber, und es könnte ja auch ein anderes Problem sein. Versuch es erst mal mit neu starten bei deaktiviertem Schnellstart. Sind auch sicher keine ".nomedia"-Dateien in den Ordnern? Bei manchen Dateimanager-Apps muss man die Sichtbarkeit von Dateien mit Punkt vorne erst aktivieren.

FelixL schrieb:
Hm, wie lange ist das draufschieben her? Hast du mal den Schnellstart deaktiviert und neu hochgefahren? Es dauert gerne mal etwas, bis Mediendateien erkannt werden. Irgendwie konnte man einen Medienscan auch erzwingen....entweder war das eine Einstellung, oder eine App.

Edit: https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lcmV6LnNjYW5zZGNhcmQiXQ..
Kostet aber, und es könnte ja auch ein anderes Problem sein. Versuch es erst mal mit neu starten bei deaktiviertem Schnellstart. Sind auch sicher keine ".nomedia"-Dateien in den Ordnern? Bei manchen Dateimanager-Apps muss man die Sichtbarkeit von Dateien mit Punkt vorne erst aktivieren.
Die Bilder und MP3s habe ich gestern nach dem Wersrest auf das HAndy kopiert. Seit dem auch ein paar mal ohne Schnellstart neu gestartet.

An der .nomedia liegt es auch nicht. Liegt keine in den entsprechenden Ordnern (oder davor).

Seltsam aber, das nur der Bilderordner von WhatsApp angezeigt wird. Denn habe ich gestern ja auch ins Hauptverzeichnis kopiert.

Noch etwas sehr seltsames ist mir eben aufgefallen.
Gestern habe ich 2 Fotos gemacht, dann stand der Ordner "Kameraaufnahmen" im Album, und auch die 2 Bilder waren drin. Heute sehe ich, der Ordner ist in Album weg (im Dateiexplorer aber noch alles da).
Eben ein Foto gemacht, erscheint der Ordner "Kameraaufnahmen" wieder in Album. Aber zeigt nur dieses eine eben gemachte Foto an. Wenn ich den Ordner im Explorer öffne. dann sind aber alle 3 Dateien darin!?

Jetzt blick ich es gar nicht mehr!? Ich habe doch nur einen Werksreset gemacht .... danach sollte doch alles besser sein..... :unsure::crying:

Habe gestern Abend alles neu eingerichtet .... sonst hätte ich schon lange noch einen Reset gemacht .......

Vielleicht hilt es ja jemand, hab es jetzt geschafft.

Bei meinem HTC Desire und Motorola Defy war es so, dass es egal war, in welchem Ordner die Bilder oder die Musik liegt.
Hatte quasi eine Ordner Daten und darin war der Ordner Musik und Bilder. Alles wunderbar angezeigt.

Gestern hab ich nochmal alles komplett platt gemacht und die Stock RUU geflasht. Da viel mir auf, das im Rootverzeichnis Odner namens Music, Pictures, Documents angelegt wurden.
Wenn ich diese Ordner für die jeweiligen Dtane nutze, dann funktioniert es, nehme ich eigene Ordner, zeigt es weder das Album noch der Music-Player an.
Der einzige Ordner der funktioniert ist der WhatsApp Bilder-Ordner .... warum auch immer.

Ich bin mir zwar 100% sicher, dass das nicht so war, als noch die 4.0.3 drauf war ..... und nach dem Update auf die 4.0.4 war es auch nicht so .....
Aber seit dem Werksreset bzw nach dem flashen der aktuellen RUU ist es so.

Mit den Klingeltönen tut es noch nicht so. Es gibt zwar die Ordner media/audio/notifications und auch im Hauptverzeichnis ist ein Ordner Notificatios angelegt. Aber aus beiden werden die Klingeltöne bzw Benachrichtigungstöne nicht erkannt.
Er nimmt nur die aus dem definierten "Telefonspeicher", dort findet man die Ordnerstruktur auch so ..... nur ohne Root kann ich da ja nichts ablegen.

Hm komisch. Um dein Klingeltonproblem zu lösen: RingsExtended.

FelixL schrieb:
Hm komisch. Um dein Klingeltonproblem zu lösen: RingsExtended.
Es hört nicht auf komisch zu sein.
Wenn ich RingsExtended installiere, dann kommt unter Klingelton immer noch das gleiche. Kann dann auch nirgends die Apple auswählen. Aber so müsste es doch dann sein, oder?