Nach Bootloader relock kein Starten mehr möglich

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,
ich will die Ruu 2.21 installieren, dazu habe ich den Bootloader relockt , doch hier bleibt mein Handy (Bootloader) hängen. Weder Neustart oder ausschalten hilft hier. Nur bei unlocken funktioniert mein Handy wieder.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich es schaffe die Ruu zu installieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nach dem Bootloader relock wenn die abfrage ja / nein mit Schloss kommt UNBEDINGT Neustart DURCHLAUFEN lassen.....

• Danke
Reaktionen: Deurus619
Danke für die schnelle Antwort,
leider bekomme ich keine Abfrage bei relocken, nur bei unlocken

Gelöscht

Das startet sowieso durch, wenn du relockst. Hat damit auch gar nichts zu tun.

Wo genau bleibst du denn dann hängen? Also nach dem relock.

Genau im Bootloader, egal was ich auswähle komme ich ins Bootloader nur unlocken hilft dann kann ich das handy normal benutzen

gib mal während des fastboots ein:

fastboot erase cache

danach 10s power-button halten, warten, starten

Habe es hingekommen und zwar habe ich die ruu bei unlockten bootloader gestartet bis die Fehlermeldung kam und ich die Lösungsvorschläge des ruu durchführte, so kam ich in den bootloader, den ich erst jetzt relockte und die ruu hat dann mein Handy erkannt und die Installation startete .

Hallo Deurus619,

erzähl mal wie du das genau gemacht hast. Habe das selbe Problem. Bin auf dem Viper-Rom und hätte gern das neue Radio geflasht.

Grüße
Max

1. Stock Rom draufspielen
2. Die Ruu mit Administratorenrechten starten, dann kommt die Fehlermeldung, befolgen danach die Bildschirmanweisung und starte in den Bootloader, wo du jetzt dein Handy relocks
3. Nochmal die Ruu ausführen, fertig

• Danke
Reaktionen: Hai96 und Lichtgestalt
moltiet!

ich klink mir hier mal ein, denn ich habe ein sehr ähnliches problem:

ich habe vor kurzem diese anleitung genutzt, um mein one s zu rooten.

nachdem ich dann erfolgreich den bootloader unlocked hatte, ging der spaß los: ich konnte nur noch mit glück rebooten. wenn ich jetzt mein handy einschalten wollte, gab es meistens nur ein kurzes blitzen auf dem bildschrim.
alles paar male ging er dann auch in den bootloader. aber um mir jetzt die root rechte zu sichern, reichte es aus irgendwelchen gründen nicht.

egal, war erstmal bedient genug und hatte kein bock mehr, mich weiter damit auseinanderzusetzen.

leider ist jetzt mein handy komplett leer (hab verpennt, es aufzuladen) und es leuchtet keine anzeige, wenn ich das ladekabel anlege. wenn ich lange den powerknopf drücke (egal, ob mit oder ohne volume down), blinkt der screen wirder kurz grün auf und das war's. kein boot, kein start, kein bootloader menü... jemand ne idee was ich machen kann? offenbar lädt er ja nicht mal den akku wieder auf...

Cris_ schrieb:
Schau mal hier:

HTC One S - Läd nicht mehr - Tot

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

lol, mein fehler. ich hätte das hier ebenfalls posten sollen :) vergleich mal die verfasser der beiden artikel ;-) hab mir die antwort/lösung also selber gelifert. aber danke. du scheinst das forum ausmerksam zu lesen - respekt :thumbup:

ROFL, war das jetzt von dir ironisch gemeint? ;-)

Kann glaub ich geschlossen werden!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

hatte auch kurz überlegt, ob man das so auslegen kann. sollte aber nicht so gemeint sein. war insofern ernst, als dass du die frage hier siehst, die antwort in nem anderen thread findest und das gleich weiterleitest. top! dass du da nicht auf den user achtest - geschenkt ;-)

jo, denke auch, kann geschlossen werden.