musikplayer zeigt bei allen songs dasselbe bild

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ssilver

Neues Mitglied
0
hallo, hab auf mein phone mehrere lieder draufgezogen. Jetzt zeigt der mir aber dasselbe bild für alle songs. Ich brauche eigentlch garkein bild/cover.

Aber das er mir ein bild für alle songs anzeigt ist echt blöd...

wie kann man das ändern?

lösch doch einfach die jpg datei?

mp3tag als Windowsprogramm runterladen und für jedes mp3 das dazugehörige Cover runterladen und ins mp3 einbetten lassen.

wo is denn die jpg datei?

Lad dir das Programm runter und probier's aus. Die Covers lädt sich das Programm ausm Netz (amazon, cover art, freedb, musicbrainz, discogs), je nachdem, was du ihm sagst.

Hallo,

habe dasselbe "Phänomen" überall das gleiche Cover!

Soweit ich bei MP3Tag-PGM unter Windows feststellen konnte, muss man das Cover für jeden Song einzeln suchen, auswählen, integrieren... Gibt es mit diesem oder anderen Tools nicht die Möglichkeit auf einmal für alle auf dem Phone gespeicherten MP3 n- Dateien automatisch mit dem Cover zu versehen?

Gruß,

Sascha

Nicht, dass ich wüsste. Zumindest nicht mit mp3tag (und das ist so ziemlich das brauchbarste auf dem Gebiet).

Geht mit iTunes soweit ich weiß.

Aber wer will sowas schon freiwillig nutzen? ;)

also ich habe jetzt alle lieder gelöscht und anschließend nur ein einzelnes lied drauf gezogen, welches eigentlich kein cover eingebettet hat. Jetzt zeigt der mir wieder bei dem neuen lied das coverbild vom anderen lied was vorher drauf war...egal welches lied ich draufpacke es kommt immer dieses eine cover....

das kann doch nicht seiiiin, hiiilllffeeee.

Befolgst du eigentlich auch die Tipps, die dir hier gegeben werden...?
Die von gandalfhh empfohlene App funktioniert prima. Einziger Haken ist, dass man bei der kostenlosen Version jedes mp3 einzeln anfassen muss.

ja danke für die tipps, aber ich verstehe die logik an der sache nicht. Ich habe keine mp3s auf meinem phone, dann packe ich ein lied drauf (ohne cover) und auf meinem gerät erscheint dann bei diesem lied ein cover bild von einem vorherigem lied. Heißt das, dass dieses bild igwie auf meinem phone gespeicher ist...?

Muss ich die mp3s mit mp3tag dann bearbeiten wenn ich mein phone angeschlossen und das verzeichnis gewählt habe oder bereits vorher auf der festplatte?

danke nochmals...

Die mp3-Dateien solltest du im Falle von mp3tag am Rechner editieren. Es geht allerdings simpler mit dem Album Art Grabber, den gandalfhh gepostet hat. Da brauchst du keine Software auf dem Rechner zu installieren und kannst das vom Handy aus erledigen.
Wo die Covers zwischengespeichert werden - k.A.. So ne Art Datenbank wird da sicherlich schon geführt, die offensichtlich bei fehlenden Covers falsche Verlinkungen anstellt und diese so lange nicht korrigiert, bis das betreffende mp3 ein Cover verpasst bekommt.

suuuper, hat damit geklappt, daaaaanke

Hättste aber auch früher haben können. ;)