Musikdateien

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julian-23

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein erstes richtiges smartphone und ich hab echt n paar fragen gleich!

ich hab jetzt seit 2 tagen das htc one s, auf meinem alten nokia habe ich immer über die ps3 meine cd rüberkopieren können, allerdings hab ich jetzt schon gelesen, dass ps3 und htc sich nich verbinden lassen.

Kann ich über n laptop die cd auf das htc kopieren? wenn ja, bitte!!!! erklärts mir seeehr langsam.

Übrigens, wenn ich via usb die beiden verbinden (Pc, Handy) kommt nicht, wie in der anleitung, die frage ob festplatte usw. sonder ich kann nur oben in der leiste irgendwas auswählen?!

Hallo!

Die Android-Version, die zu Anfang auf dem One S war, konnte sich wirklich noch als USB-Laufwerk mit dem PC verbinden. Aber die aktuelle Android-Version lässt dieses nicht mehr zu. Daher gibt es auch nicht mehr die Abfrage, wie sich das Smartphone verbinden soll.

Du findest das One S nur noch als "Tragbares Gerät" im Explorer. Dies schränkt die Funktionalität in so fern ein, dass so gut wie kein anderes Programm mehr auf das Smartphone zugreifen kann (Dateimanager, Musikprogramme etc.).

Musikdateien habe ich bis dato immer nur direkt als MP3-Dateien auf das One S kopiert. Ein Tool, welches direkt auf dem Weg von der CD zum Smartphone konvertiert kenne ich nicht. Hier liegt halt auch das Problem in dem neuen Umgang von Android mit dem Dateisystem, dass es das Smartphone nicht mehr als USB-Laufwerk einbinden lässt.

Also erst die CD auf dem PC konvertieren und die Dateien mittels Explorer übermitteln. Oder z.B. auch mit dem Tool "MyPhoneExplorer".

ha! warum macht man sowas, wenns dadurch nur umständlicher wird... naja, wird man nie erfahren...

danke, habs jetzt hinbekommen, leider mit einem großen ABER 121 songs... aber alle mit "??" gekennzeichnet.... super!!!! man muss sich die lieder erst anhören, bevor man weiß was es ist... hab ich was falsch gemacht? Die Songs auf dem Pc waren jedenfalls alles beschriftet

nur "beschriftet", oder auch ordentlich getaggt? falls nicht empfehle ich mp3tag, ist freeware und hat alles an bord was man fürs komfortable taggen braucht ;)

die auf meinem pc sind auch nur beschriftet....
mit dem programm kann ich sie mir ordentlich von der cd ziehen?
mit allem drum und dran?
...alles so komplex!!!! bin froh wenn ich´s hinter mir hab und in ruhe musik hören kann...

Mit der TWRP recovery kannst du auch die sd Karte mounten und deine Dateien rüber kopieren...

also... "ordentlich von der cd ziehen" kannst du mit cdex (ebenfalls freeware). in der regel sollten dabei die mp3's auch direkt getaggt werden (cddb-anbindung). wenn das mal nicht der fall sein sollte, zB bei gebrannten cd's, dann -> mp3tag. alles ganz einfach und wirklich nicht so kompliziert, wie du befürchtest ;)

wenn du das alles befolgst solltest du eine sauber getaggte sammlung haben, die dann auch von deinem smartphone, mp3-player oder wasauchimmer korrekt angezeigt wird.

ps: mit mp3tag kannst du auch super album coverart einpflegen. musst du nur bei google bildersuche den namen des albums eingeben, dann findest du sofort die passenden cover. ich glaube 250x250 ist das format der wahl, wenn ich mich recht erinnere ;)

yeah,okay- ja super, damit werd ich es als nächste versuchen, so wie es sich anhört müsste es ja funktionieren. Werde mich am ende mal melden. Besten dank bis hierhin!