Möchte Maximus HD 10.0.0 installieren, komme beim s-off nicht weiter...

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quintus99

Neues Mitglied
0
Hey;)

erst einmal sorry, dass ich euch mit diesem bestimmt schon tausend mal durchgekauten Thema auf die Nerven gehe.. trotzdem wäre es schön, wenn ihr das Fenster nicht schließt und weiter lest :thumbup: :D...

und zwar.. möchte ich auf mein HTC One S die Custom Rom Maximus HD installieren..
ich habe etliche Anleitungen gelesen -wobei ich sagen muss, dass die für einen Anfänger wie mich nicht allzu leicht verständlich waren .. habe mehr Ahnung von PCs als von Handys :/.. Habe auch schon die SUFU benutzt aber mein Problem nicht gefunden..

Mein Status:
- Bootloader unlocked
- Recovery Programm drauf geflasht .. beides nach YouTube Anleitung:p
- Nach Anleitung im Spoiler auch schon gerooted (hat auf jeden Fall geklappt)
- Windows 7 PC vorhanden (geht wohl nicht mit 8/8.1)

es stellen sich mir aber schon erste Fragen... ist es richtig, dass meine Dateien immer noch drauf sind? Ich habe gelesen, dass mit dem unlocken nicht nur Programme sondern auch Dateien verloren gehen :confused2:

Nächster Schritt.. S-Off:
habe es soweit geschafft, dass ich die mmcblk0p4-Datei "heraus geholt" und mit dem HexEditor modifiziert habe... nach dieser Anleitung
Sooo.. Beim Punkt "Extrahieren der mmcblk0p4 Datei:" und eingeben von "adb shell" kommt bei mir schon direkt der erste Fehler.. da steht schon nicht "root@android" sondern "shell@android" ... da hab ich aufgehört ...

Außerdem ist mir unklar, ob das auch geht, wenn das Handy nur mit dem PC verbunden und an ist, und auf USB Debugging läuft.. denn den USB Modus "nur laden" kann man ja nicht einstellen......

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du den nächsten schritt ausführst also 'su', wenn der erfolgreich ist, kannst du bedenkenlos weiter machen!

max8995 schrieb:
Was passiert wenn du den nächsten schritt ausführst also 'su', wenn der erfolgreich ist, kannst du bedenkenlos weiter machen!

folgendes erscheint .. wobei ich es irgendwie ja schon geschafft habe, die mmcblk0p4 datei zu extrahieren.. ich bekomme sie nicht aufs handy gespielt und mittlerweile geht nichtmal mehr "su"

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2155135
wenn ich es mit der Anleitung probiere, kann er die zip datei nicht finden, obwohl ich sie genau so in den arbeitsordner gepackt habe ..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das du Root hast? hast du ein Branding?

jap ich bin mir sicher
ich kann root-apps ohne probleme nutzen, meine sparkassen app sagt es mir sogar :'D
und habe auch kein branding :)

Adb server out of date.
Heist doch glaub ich das du ne alte Version nutzt?
Hast du die Adb aus der Maximus genommen?

so sieht der Arbeitsordner dann aus.. mein Bruder war so lieb und hats mir gesendet :'D
also muss ich BEVOR ich mit dem S-Off weiter machen kann diese Firmware installieren? Wie genau gehe ich denn da vor? Über den Bootlader oder bei laufendem Handy.. und befehlsmäßig?
Ich muss wenn ich zu Hause bin mal nach ner Anleitung googlen, aber wäre cool, wenn du mir schonmal grob was sagen könntest :')

Mir liegt da ja nur ein ZIP Verzeichnis und eine batch-datei vor..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,2 KB · Aufrufe: 311
Nene, hier geht es erst mal nur um die Adb. Das mit der Firmware kommt erst bei der Installation vom Maximus

Lamy schrieb:
Nene, hier geht es erst mal nur um die Adb. Das mit der Firmware kommt erst bei der Installation vom Maximus

okay.. dann probier ich das später mal damit... wäre ja super wenn das klappen würde :) ih halte euch auf dem laufenden, bitte vergesst mich nicht :D:D

Edit
habs probiert .. mit ohne Erfolg :S

ADB Version is Android Debug Bridge version 1.0.31

und wenn ich nach meinem Device suche kommt folgende Meldung
C:\ONE>adb devices
List of devices attache
SH24NW408306 device

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal dein Handy in den bootloader Modus, kannst dafür auch die App quickboot nehmen, und poste mal was da steht.

Lamy schrieb:
Boote mal dein Handy in den bootloader Modus, kannst dafür auch die App quickboot nehmen, und poste mal was da steht.

Also mit der App gehts iwie nicht.. egal, welchen Button ich drücke, es passiert nix :D
Edit.. hat ewig gedauert, bis der Reboot mal kam :o
Bootmenu:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Dann ist gerade HBOOT ausgewählt
<Vol UP>..
<VOL DOWN>..
<POWER>..
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App net geht hast kein Root, naja unlocked is es aber.:smile:

Lamy schrieb:
Wenn die App net geht hast kein Root, naja unlocked is es aber.:smile:

naja nach einiger Zeit und mit Bestätigung durch SuperUser hats geklappt.. das hat anscheinend ewig geladen..

und apps wie root checker hab ich Root.. Von Apps wie die der Spaßkasse bekomme ich auch in dicker roter Schrift gesagt, dass mein Handy gerootet ist :confused:

Lamy schrieb:
Hmm, okay.

Hast mal in dem von Dir verlinkten Beitrag die 2 Seite gelesen?
Bezüglich des Freigebens von AdB in den superuser?

[Anleitung] S-OFF und Super CID (S4 Snapdragon Version) Seite 2 - HTC One S Root und ROM - Android Forum

jetzt schon :o :) aber er beschreibt ja leider nicht, wie er die adb freigegeben hat..

Die SuperUser App selbst stürzt gerade irgendwie ständig ab, sobald sie versucht was zu installieren / zu updaten.. "Installation fehlgeschlagen! " und aus is das handy :/ :D

Das Handy ist ja an bei der Operation ;)
Dann sollte auf dem Handy Super User aufgehen und um Erlaubnis für ADB Fragen.
Puh, das mit dem SU kommt mir bekannt vor, hast es mal manuell installiert?

uuh=/
ich weiß gar nicht mehr, in welchem Schritt ich das SU installiert habe.. das muss beim Recovery Programm "clockwork recovery" oder beim ROOT dabei gewesen sein? auf jeden Fall hab ichs mit dem DOS Fenster draufgepackt...

Und wenn ich im DOS Fenster bin hat mich SU noch nie nach Erlaubnis gefragt :S

Hmm, also bei mir kam die Frage am Handy.
Hatte es nämlich auch erst nicht gesehen das sich das Handy gemeldet hatte.
Das hast aber gelesen oder?

Gerät befindet sich im gestarteten Zustand, USB Debugging ist an

Das aktualisieren von su kannst glaub ich auch in der App selber machen?

• Danke
Reaktionen: quintus99