Möchte Maximus HD 10.0.0 installieren, komme beim s-off nicht weiter...

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, debugging ist an.. es befindet sich halt nicht im "Nur Laden Modus" weil es den einfach nicht mehr gibt?! :confused: :mellow:

Ja SuperSU sagt mir auch beim Starten, dass "Die SU-Binary" aktualisiert werden muss.. im folgenden Fenster kann ich TWRP/CWM oder "normal" auswählen.. bei normal stürzt die App ab und bei TWRP/CWM kommt nur ein Dialog, der mit sagt, ich soll manuell ins Wiederherstellungsmenü starten und nix weiter passiert

Tja also ich würde einfach mal alles deinstallieren was auf dem PC ist (also HTC Sync und so).

Dann Pc und Handy neustarten.
Dann Handy an pc stöpseln und in den Bootloader starten und schauen ob dort dann fastboot usb steht. (dann wird das Handy schon mal erkannt)
Und dann noch mal versuchen.

werde ich mal so machen, ich meld mich dann wieder hier :)

-- SU habe ich schonmal via .zip und Recovery geupdatet jetzt stürzt es auch nicht mehr ab

das Problem besteht immer noch.. genau dasselbe .. und SU hat sich auch wieder nicht gemeldet :/

Ich sehe gerade im LOG folgendes ....

Anhänge

• 2013-11-02_20-26-31.png
    2013-11-02_20-26-31.png
    29,5 KB · Aufrufe: 284
  • 2013-11-02_20-26-37.png
    2013-11-02_20-26-37.png
    12,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost aber sonst wird das ganze zu unübersichtlicht! :/

Scheinbar funzt es jetzt.. habe in SU ein wenig in den optionen rumgespielt.. der Fehler war vllt. dass ich nie bestätigen konnte, weil ich das Popup nicht erhalten habe.. jetzt erlaubt SU automatisch den Zugriff :p .. im LOG is die Raute grün und da steht nicht mehr "sheel@android" sondern "root@android", so wies sein soll.. mal weiter probieren !
:)

puh, entweder das pro kaufen oder mal superuser testen.
versteh aber net warum dafür die pro gebraucht wird.
Was für ne rom hast aktuell drauf?

Na also, jetzt sollte es auch klappen ..... hoffe ich mal ;)

• Danke
Reaktionen: quintus99
Lamy schrieb:
puh, entweder das pro kaufen oder mal superuser testen.
versteh aber net warum dafür die pro gebraucht wird.
Was für ne rom hast aktuell drauf?

Na also, jetzt sollte es auch klappen ..... hoffe ich mal ;)

habe ich auch gedacht!:D mist :(

beim extrahieren/pushen der gemoddeten mmcblk0p4- Datei schreibt er wieder .. device not found

EDIT: dabei ist die mmcblk0p4MOD schon im Stammverzeichnis des Handys!

scheint geklappt zu haben.. Super cid ist gesetzt, jetzt gehts weiter :l

ein DICKES danke schon einmal für deine Hilfe ;**
ich werde mal weiter probieren und du brauchst heute nicht unbedingt nochmal hier rein schauen :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,3 KB · Aufrufe: 270
  • 22.PNG
    22.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Es läuft alles TOP :))
Nur Whatsapp motzt irgendwie rum.. aber ich denke, das hat nix mit Maximus zu tun, weil ich kurz bevor es angefangen hat, noch schreiben konnte :/

(Habe keine Kontakte mehr, nur noch die Gruppen, und kann nicht aktualisieren)

Das mit whatsapp hatte ich auch, musste es löschen und neu installieren.
Und dann alle Kontakte neu mit whatsapp verknüpfen ...... Irgendwie so wars glaub ich.

klappt leider nicht :D

Vielleicht kannst du mir nochmal helfen?:)

Was sagt mir das?=/

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-13-31-26.png
    Screenshot_2013-11-03-13-31-26.png
    935 Bytes · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Scheint an what's app selbst zu liegen. Hab auch das Problem. Scheint am Server zu liegen.....

• Danke
Reaktionen: quintus99
foeti schrieb:
Scheint an what's app selbst zu liegen. Hab auch das Problem. Scheint am Server zu liegen.....

dann hoffe ich mal ,dass es das ist und warte noch n paar stündchen :p

es geht wieder :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sitze seit Stunden vorm Rechner und komm nicht weiter...

Also Handy ist nen HOS S4 (Vodafone Branding), Bootloader unlocked, gerootet und Recovery

CID ist geändert in 11111111

Aber beim letzten Schritt zu s-off hapert es:

[FONT=&quot]C:\Android>adb push soffbin3 /data/local/tmp/
927 KB/s (9496 bytes in 0.010s)

C:\Android>adb shell chmod 744 /data/local/tmp/soffbin3

C:\Android>adb shell su -c "/data/local/tmp/soffbin3"
Segmentation fault[/FONT]

-> bleibt s-on :-(

Das Handy verliert auch regelmäßig die Root Rechte. Hat jemand nen Tipp?

Und muß der Bootloader wieder gesperrt werden, wenn ich s-off mache? Der ist nämlich noch unlocked.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es nach Stunden doch noch geschafft... Problem war, dass nach jedem Neustart des Handy die Root Rechte weg waren. Hab aus nem anderen Thread ne andere SuperSU geflasht und da ging es dann auf einmal...

rici3000 schrieb:
Ok, habe es nach Stunden doch noch geschafft... Problem war, dass nach jedem Neustart des Handy die Root Rechte weg waren. Hab aus nem anderen Thread ne andere SuperSU geflasht und da ging es dann auf einmal...

oh, sorry.. ich hab das gerade erst durch Zufall gesehen.. aber gut, dass du es geschafft hast.. ich hatte auch ein paar Punkte, wo ich es einfach nochmal probieren musste.. z. B. beim s-off bin ich zwei mal die Schritte durchgegangen :)

is aber echt geil mit Sense 5 ne? :)

Hey moin,

ich hab ein Ähnliches Problem.

Bin beim S-Off hängen geblieben.

Ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert. Einmal hab ich auch den Fehler 92 bekommen aber die 3 Befehle danach waren wie auf dem Bild das ich angefügt habe gleich.
148634d1391009660-anleitung-s-off-super-cid-s4-snapdragon-version-soff.jpg

Hast du da eine Idee?

MFG und danke

Hast du ein Branding?

Nope. wenn ich checken will ob die cid auf 11111111 ist dann sagt er auch "waiting for device"

Du hast ein Verbindungsproblem, ist auch auf dem Scrennshot zu erkennen. Check mal die Treiber, anderer Usb Anschluss, andere PC usw.

Treiber sind alle installiert. Hab schon gerootet und unlocked. Hat alles wunderbar geklappt. Werd die andern beiden Möglichkeiten mal probieren.

EDIT: Also die andern 3 USB-Ports haben das gleiche Problem. Anderen Rechner werd ich morgen Testen.

Hier nochmal ein Bild nach einem Flash-Versuch.

fyqpx462.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er hat irgendein Problem mit deinem hboot eventuell zu alt? Welche Version hast du? Und auch Android Version?