Mobiles Internet kann nicht verbinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pasie97

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin hier neu im Forum und kenne mich daher auch nicht besonders hier aus.
Angemeldet habe ich mich nur wegen diesem neuen Problem - ich habe schon viele andere Beiträge gesehen zu diesem Problem aber zu einer Lösung bin ich trotzdem nicht gekommen...

Folgendes:

Ich habe mir vor einer Woche ein HTC ONE S gekauft ( Sim Lock frei ) Dazu eine bereitsvorhandene Aldi Talk Sim Karte zuschneiden lassen und eine Internet Flat gebucht. Bei dem ersten einschalten des Mobilen Internets hat das Handy automatisch alle korrekten Zugangsdaten eingetragen. Da hat das Internet auch funktioniert. Ich war auf Maps, Facebook etc. Alles war in Ordnung - gestern jedoch habe ich mich verbunden und da stand auch "verbunden". Des weiteren stand oben auch eine Verbindungsanzeige ( H, E, 3G ) mit Pfeilen. Das Handy konnte dennoch keine Verbindung zu Facebook, Google und anderen Diensten aufbauen, stattdessen immer fehlermeldungen das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Heute sitz ich mit einem freund im Park ( er hat ein Samsung S3 und auch Aldi Talk I-net flat ) und bei ihm klappt alles sehr gut - es liegt also nicht an der Netzabdeckung. Die Daten habe ich gefühlte 1 mio mal überprüft doch kein Erfolg.... Heute waren nochnichtmals Pfeile zu sehen

Also KEINE Verbindung - ziemlich frustrierend,
also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt

Vielen Dank im Vorraus
Lg Pasie97

hast du mal die sim entfernt und wieder neu eingesetzt,frage am rande wer oder wie ist die sim zugeschnitten worden?
mit der schere oder im laden gestanzt worden?

Was hast den schon alles versucht das Internet wieder geht?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ja Netz also ich kann Telefonieren / SMS schreiben und die Sim Karte wurde in einem O2 Laden gestanzt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ich habe die Zugangsdaten und alle Einstellungen die ich finden konnte überprüft ich bin zu keinem Ergebnis gekommen

hast du die sim mal entfernt,wenn nicht probier das mal,sollte das auch nicht helfen, apns löschen und nochmals neu eingeben-hat bei vielen schon funktioniert.
hast dein telefon mal neugestartet fang damit mal an wenn du es noch nicht probiert hast....

Ja ok werd ich alles mal nacheinander probieren. Vielleicht klappt es ja
Danke schonmal für eure Beiträge

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

JA OK - Ich weis jetzt leider nicht warum aber durch das andauernde Neustarten / APN's auf standard zurücksetzen und alles ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Danke für eure Zeit und Hilfe !

dann ist doch alles in butter:thumbsup:

wie kann ich auf "Danke" klicken bei deinem Beitrag ? :)

noch gar nicht hast zuwenig beiträge dafür geschrieben glaube brauchst 15 stück bevor du danke anklicken kannst

LOL na dann danke trotzdem :)

gerne dafür ist das forum da