Mobile Empfang extrem schlecht nach Update auf 2.31.401.5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

motte123

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach dem Update im August 2012 habe ich extrem schlechten mobilen Empfang mit EPlus. Davor ging es eigentlich recht ordentlich.

Die Verbindungsanzeige "flackert" immer zwischen "H" und "3G". In Goolge Talk bin ich z.B. nur noch offline, nur im WiFi Modus verbindet Talk sich ...

Jemand ne Idee/Lösung oder ähnliche Probleme?

Android Version 4.0.4
Sense 4.1
Software Nr. 2.31.401.5

Gruß, Motte

Hallo, wie schaut es denn mit dem "normalen" Empfang aus?
Hast du da seit dem Update weniger Balken als zuvor?
Bzw wechseln die Empfangsbalken auch auf mehr/weniger
oder sind diese genauso wie vor dem Update?

Ich habe auch Eplus und seit dem Update das Problem,
dass mein Handy nicht automatisch nach Netz sucht.

Eine Lösung wäre vll diese:

Schalte doch dein Mobiles Internet auf den Netzwerkmodus nur GSM und schau mal ob es dann besser wird.

Auch kannst du mal die Zugangspunkte noch einmal nachprüfen, bei mir waren die nach dem Update warum auch immer, nicht aktuell.
Aktuelle findest du auf der Eplus Homepage.

Liebe Grüße Kesselady

Brüller - es war tatsächlich der APN-Zugang, der anscheinend durch das Update überschrieben wurde!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hi Leute, bin bei Drei in Österreich. Habe zur Zeit die ViperOneS ROM oben, und bin auf Build 2.31. Seitdem ist mein Internetempfang extrem langsam. In der Statusbar wird mir auch dauerhaft G angezeigt, nur hin und wieder mal H oder 3G. Was kann ich tun?

Zusätzlich ist mir aufgefallen das in der TWRP Recovery ein anderer Akkustand angezeigt wird, wie wenn das Handy gestartet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kesselady schrieb:
Hallo, wie schaut es denn mit dem "normalen" Empfang aus?
Hast du da seit dem Update weniger Balken als zuvor?
Bzw wechseln die Empfangsbalken auch auf mehr/weniger
oder sind diese genauso wie vor dem Update?

Ich habe auch Eplus und seit dem Update das Problem,
dass mein Handy nicht automatisch nach Netz sucht.

Eine Lösung wäre vll diese:

Schalte doch dein Mobiles Internet auf den Netzwerkmodus nur GSM und schau mal ob es dann besser wird.

Auch kannst du mal die Zugangspunkte noch einmal nachprüfen, bei mir waren die nach dem Update warum auch immer, nicht aktuell.
Aktuelle findest du auf der Eplus Homepage.

Liebe Grüße Kesselady

Endlich ... Ich habe auch Base also eplus und hatte genau das gleiche Problem. Immer dieses switchen zwichen 3g und H... so einfach kann es manchmal sein und ich dachte, dass es ein htc-softwareproblem sei :) Jetzt läuft alles wieder super ! Danke für die idee mit den APN-Einstellungen