P
polaroid
Neues Mitglied
- 0
Hey,
ich hatte am Samstag folgendes Problem, und bisher habe ich dazu auch nichts im Forum entdeckt:
Meine mobile Datenverbindung hat einfach den "Geist" aufgegeben. Das One S hat zwar angezeigt, dass es noch HSDPA Empfang hat, jedoch war kein Zugriff mehr möglich. Egal womit ich zugreifen wollte, bekam ich einen 404 oder äquivalenten Fehler zurück.
Das Telefonieren und schreiben von Nachrichten (SMS) ging jedoch ohne Probleme.
Ich habe natürlich die üblichen Vorgehen ausprobiert, dass heißt ich habe das Telefon neu gestartet, auf GSM gewechselt und wieder zurück geschaltet, den Flugmodus angeschaltet und das WLAN Modul ausgeschaltet ( ich hatte eh keinen Zugang in der Nähe ), damit er nicht Probiert mit irgendwas gefundenem zu verbinden.
Anschließend habe ich ne Stunde der Kundenbetreuung meines Providers telefoniert. Die haben mich dann nochmal die gleichen Schritte machen lassen, aber alles blieb erfolglos. Anschließend wurde mit der Typ gegeben, dass ich ja probieren könnte, das One S auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was ich dann wohl oder übel auch durchgezogen habe.
Und siehe da, die Internetverbindung funktionierte wieder.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das gelegen haben könnte ? ( seit der letzten Nutzung der Datenverbindung habe ich auch keine Apps oder ähnliches installiert, wodurch das hätte passieren können )
Oder habt ihr vielleicht schon das selbe vorgefunden und wisst, wie man das falls es nochmal vorkommt fixen kann?
Gruß Phil
ich hatte am Samstag folgendes Problem, und bisher habe ich dazu auch nichts im Forum entdeckt:
Meine mobile Datenverbindung hat einfach den "Geist" aufgegeben. Das One S hat zwar angezeigt, dass es noch HSDPA Empfang hat, jedoch war kein Zugriff mehr möglich. Egal womit ich zugreifen wollte, bekam ich einen 404 oder äquivalenten Fehler zurück.
Das Telefonieren und schreiben von Nachrichten (SMS) ging jedoch ohne Probleme.
Ich habe natürlich die üblichen Vorgehen ausprobiert, dass heißt ich habe das Telefon neu gestartet, auf GSM gewechselt und wieder zurück geschaltet, den Flugmodus angeschaltet und das WLAN Modul ausgeschaltet ( ich hatte eh keinen Zugang in der Nähe ), damit er nicht Probiert mit irgendwas gefundenem zu verbinden.
Anschließend habe ich ne Stunde der Kundenbetreuung meines Providers telefoniert. Die haben mich dann nochmal die gleichen Schritte machen lassen, aber alles blieb erfolglos. Anschließend wurde mit der Typ gegeben, dass ich ja probieren könnte, das One S auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was ich dann wohl oder übel auch durchgezogen habe.
Und siehe da, die Internetverbindung funktionierte wieder.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das gelegen haben könnte ? ( seit der letzten Nutzung der Datenverbindung habe ich auch keine Apps oder ähnliches installiert, wodurch das hätte passieren können )
Oder habt ihr vielleicht schon das selbe vorgefunden und wisst, wie man das falls es nochmal vorkommt fixen kann?
Gruß Phil
Zuletzt bearbeitet: