Mit HTC CID Updates von HTC bekommen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hey Leute.

Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich meine CID auf die HTC CID geändert. Kann ich jetzt auch die Applikations Updates von HTC bekommen? Da O2 es nicht auf die Reihe bekommt das Update für den Y Fehler in der Tastatur aus zu rollen und es mich echt stört.

Wäre cool wenn da jemand ne Info für mich hat.

Gesendet von meinem HTC One S

Würde ich schnell wieder ändern...gab nen Haufen gebrickte Geräte bei dem Versuch jb über Super-CID zu erlangen.
Gibt's einen extra thread hier

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Achso. Weil hatte vor mit der CID HTC__102 die RUU ohne Branding über zu bügeln. geht das denn? oder lieber auch die finger davon lassen.

Specimann schrieb:
Achso. Weil hatte vor mit der CID HTC__102 die RUU ohne Branding über zu bügeln. geht das denn? oder lieber auch die finger davon lassen.

Bin ich blöd, man?
Dein opening thread ist jetzt ein ganz anderer als zu dem Zeitpunkt, wo ich geantwortet habe...somit macht meine Antwort keinen Sinn mehr... Du wolltest doch super-CID drauf hauen... :(

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Ne eigendlich nicht :) hab die Super CID schon gehabt habt Sie aber nachdem ich S-OFF gemacht habe auf die HTC geändert.

Aber auch den Text verändert...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hab den eigendlich so gelassen bzw mich geändert :)

Mit HTC__102 kannst du die original RUU flashen, wenn der Rest auch passt.

Danach gibts dann Updates direkt von htc.

Ist das Branding von T-Mobile eigentlich weg, wenn ich auf HTC__102 Wechsel und mir das OTA Update auf JB lade?

Oder schrotte ich damit mein HOS?

Jup. Dann ist es endgültig weg. Und schrotten wirst du es nicht dadurch.

Das funktioniert wirklich?
Wenn ich an einem gebrandetem T_Mobile die CID auf HTC__102 änder und dann über OTA mit das Update von HTC einspiele ist das Branding weg?

Es wurde nach dem ändern der CID keine origianl RUU aufgespielt.

Ne du musst Ne ungebrandete RUU drauf machen

Es funktioniert deshalb, weil beim JB-Update das komplette System neu installiert wird. Nur das eben die Version ohne Branding installiert wird. Danach solltest du aber auf jeden Fall ein Factory Reset machen.

Eventuell musst du vorher noch die Build Prop bearbeiten, in der auch eineige Einträge in Bezug auf das Branding stehen.

Einfacher ist es mit der Methode die ich hier schon beschrieben habe. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-s.603/branding-entfernen.296087-page-2.html

OK, dann hab ich das nur falsch verstanden.