Mit Einspielen von CyanogenMod gebrickt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brickmachine

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach langem Zögern habe ich mich heute daran gemacht, mein One S mit der 11'er Version von Cyanongenmod zu bespielen. Ich habe dabei an die folgende Anleitung gehalten:
How to Install CyanogenMod on the HTC One S ("ville") - CyanogenMod

Bis zu dem Punkt, wo ich in das Recovery booten sollte, hat auch alles funktioniert. Aber das klappte nicht. Meine Smartphone boote immer wieder ganz normal, wenn die die Tasten 'VolumeDown+Power' gedrückt habe.

Aber ich habe eine Alternative gefunden, in dem ich über Fastboot in den Recovery-Beeich booten konnte.

Hier habe ich mich wieder an die Anleitung gehalten und die beiden ZIP-Files geflasht:
cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-ville.zip
gapps-kk-20140606-signed.zip

Der anschließende Reboot führte dazu, dass kurz der weisse Bildschirm mit dem HTC-Logo erschien und dann schwarz wurde ... und blieb.

Ich schaffe es nur mit langem Drücken des Power-Button (Beim Drücken blinken die drei Tastenfelder) den weissen Bildschirm zu erreichen ...

War es das?? ... kann ich das Smartphone entsorgen???

Gruß
brickmachine

Hier im Forum hast du dich wegen deinem Problem schon umgesehen?

steeven schrieb:
Hier im Forum hast du dich wegen deinem Problem schon umgesehen?

... das ist der übliche Weg, oder ???

Ich will nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe ... schon allein, wenn man einen Thread mit ca. 200 Seiten durchschaut. Falls doch wäre ich natürlich über einen Wink sehr dankbar.

Gruß vom verzweifelten
Brickmachine

Also die richtige Hardware Version hat dein Gerät? Hboot Version passt? Und den Teil mit der Boot.img per Fastboot, vor dem Flashen der ROM, aus der Anleitung hast du auch durchgeführt?

Hallo,

grundsätzlich schaffe ich es jetzt in das Bootmenü zu kommen. Das Problem war, dass ich die Volume-Down-Taste immer gleichzeitig mit der Power-Taste losgelassen habe. Nach dem ich die Volume-Down-Taste fünf Sekunden länger gedrückt gehalten habe, landete ich endlich im Bootmenü.

Im Boot-Menü meines VILLE sieht es so aus:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-Boot
Dec 14 2012,17:10:57:-1

Ich habe mich bis zum Umschalten auf das Recovery vollständig an die Anleitung gehalten ... mit einer kleinen Abweichung, dass ich das Team Win Recovery Project in der Version V2.8.6.0 installiert habe.

Inzwischen habe ich die Sache wohl noch schlimmer gemacht:
Nachdem ich wieder in das Boot-Menü gekommen bin, habe ich das Recovery gestartet und ein wenig rumgespielt. Plötzlich war wieder eine Verbindung zum Rechner vorhanden. Also habe ich die letzte stable-Version von Cyanongenmod auf das One S geschoben und dieses installiert. Von nun an hatte ich eine Bootschleife. Damit nicht genug: im Bootmenu hat mich der Factory-Reset angelächelt ... den habe ich dann ausgeführt. Nun kann ich im Recovery auch 'internal Storage' nicht mehr mounten.

Gruß
brickmachine

PS: eine Sache habe ich noch vergessen ... über Fastboot erreiche das Smartphone ... aber ADB meldet immer: 'error: device not found'
PPS: Das Gerät ist gebrandet CID: T-MOB101

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt nochmal: Hast irgendwann, wie in der Anleitung steht, die Boot.img per Fastboot geflasht?

steeven schrieb:
Ich frage jetzt nochmal: Hast irgendwann, wie in der Anleitung steht, die Boot.img per Fastboot geflasht?

FU** !!!!
Jetzt verstehe ich erst was Du meinst ...
Nein .... Sche... Nein habe ich nicht. Da habe ich wohl zu flüchtig gelesen.

Und was nun?????

Gruß
Brickmachine

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Ich habe das jetzt nachgeholt ... das Phone bootet jetzt ... ich schau mal ob alles funktioniert.

Danke für den WInk, der dann ja doch erst zum Zaunpfahl werden musste, bevor ich ihn verstanden habe.

Gruß
Brickmachine

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Tja ... das Problem mit /sdcard ist noch nicht behoben.

Wie bekomme ich das denn wieder hin?

So richtig kann ich dir da leider nicht helfen. Ich weiss nur, dass du nicht der erste mit dem Problem bist. Wühle dich mal durch das Forum. Vielleicht findest du ja ne Lösung. Was wohl helfen soll ist das einspielen einer RUU. Das nutzt dir aber nichts. Für das T-Mobile gebrandete mit hboot 2.15 gibt's keine. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Schau mal den: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6837697