Mit der Methode auf ICS zurück?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob wenn man eine Stock ICS Rom flashed und dann die branfing RUU von ICS drüber bügelt ob man dann so das branding wieder bekommt und dann die JB OTA lad

Weil hab bei einer ICS Rom gesehen das dort nicht steht das ich ein Testgerät habe.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Eine Stock ICS Rom musst du gar nicht flahsen...

Einfach CID ändern auf --> HTC__102 (Europe) --> RUU laden und installieren (davor Bootloader relock)

Wenn die RUU fertig installiert ist kannst du das JB OTA von HTC runterladen (die ungebrandete)

Habe ich dich so richtig verstanden? :)

Geht das auch wenn ich das O2 branding wirdr haben will also das ich dann anstatt HTC__102 dann O2___102 oder wie die jetzt auch war nehme?

Specimann schrieb:
Geht das auch wenn ich das O2 branding wirdr haben will also das ich dann anstatt HTC__102 dann O2___102 oder wie die jetzt auch war nehme?

Ja du kannst die CID auch auf die O2__102 ändern und dann eine O2 RUU flashen.

Aber ich weiß nicht ob eine RUU von O2 bei dir funktioniert, da (Thema: ***tampered*** entfernen mit S-OFF) du ja jetzt die HBOOT 2.15.0000 hast wie ich weiß... Musst du schaun welche du für eine aktuelle O2 RUU benötigst.

• Danke
Reaktionen: Specimann
juli98 schrieb:
Ja du kannst die CID auch auf die O2__102 ändern und dann eine O2 RUU flashen.

Aber ich weiß nicht ob eine RUU von O2 bei dir funktioniert, da (Thema: ***tampered*** entfernen mit S-OFF) du ja jetzt die HBOOT 2.15.0000 hast wie ich weiß... Musst du schaun welche du für eine aktuelle O2 RUU benötigst.

Achso okay dann werde ich mal schauen ob ich eine O2 JB RUU irgendwo finden kann.

Ja kannst du auch bei HTCDEv runterladen... "Stickwort: Kernel Source Code"

Ich weiss nicht was ich mit der rar anfangen soll :confused:

Bei HTCDEV.com ?

Ich meine da --> bei der Suche --> One S (als Gerät "Device) --> O2 ("Carrier") --> DE ("Region")

Bei mir sind es .zip es gibt sogar eine für Android 4.1 also Jelly Bean...

juli98 schrieb:
Bei HTCDEV.com ?

Ich meine da --> bei der Suche --> One S (als Gerät "Device) --> O2 ("Carrier") --> DE ("Region")

Bei mir sind es .zip es gibt sogar eine für Android 4.1 also Jelly Bean...

Ja die mein ich ja auch aber soll ich die flashen oder was soll in damit tun? :confused:

Also die JB-Datei ist bei der EU Version irgenwas... Also habe keine Ahnung was das ist.
Ob es bei O2 eine RUU ist weiß ich nicht.

Bei der Android-Version 4.0.x ist es eine RUU ganz sicher... Einfach mal entpacken wenn eine .exe drinnen ist is es ne RUU . Also flashen musst du gar nichts glaub ich

• Danke
Reaktionen: Specimann
juli98 schrieb:
Also die JB-Datei ist bei der EU Version irgenwas... Also habe keine Ahnung was das ist.
Ob es bei O2 eine RUU ist weiß ich nicht.

Bei der Android-Version 4.0.x ist es eine RUU ganz sicher... Einfach mal entpacken wenn eine .exe drinnen ist is es ne RUU . Also flashen musst du gar nichts glaub ich

Okay dann schau ich mir das morgen mal an :) danke für die info :)