Mein HTC one S aktualisieren inkl rooten und CMR

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Freunde
Ich habe ein HoS mit folgender Konstellation:

# Tampered, Unlocked
# HBOOT 2.15.0000
# Android 4.0.4
# Miui 3.1.11

Ich möchte das ganze nun aktualisieren, auf den letzten Stand bringen und von Tampered auf s-on/s-off bringen.

Wie ist denn die Vorgehensweise? und welches CustomRom ist denn fürs oneS das beste? Bin mit dem Miui eigentlich recht zufrieden, ich selber habe mir das neue Mi4 von Xiaomi gegönnt :rolleyes2:

G Tomsn

Tommsn schrieb:
... von Tampered auf s-on/s-off bringen...

Hier verstehe ich nicht so ganz was du willst. Das Gerät ist jetzt sicherlich noch S-ON und Du könntest es S-OFF bringen. Das braucht man aber in der Regel nicht und macht es nur, wenn es notwendig ist und nicht einfach nur weil es besser aussieht. "Tampered" ist und bleibt es.
Wegen der ROM musst du dich schon selbst bemühen. Auswahl findest du hier und bei xda reichlich, mit und ohne Sense, bis rauf zu Android 4.4. Die sind dann aber meist eher experimentell und eher buggi.

Angeblich muss es auf son/soff gebracht werden wenn man das Original Rom wieder drauf tun möchte ?

Wo hast du das her? Es geht nur S-ON ODER S-OFF! Und überhaupt, wieso original ROM? Im ersten Post hast du doch nach ner Custom ROM gefragt. Was denn nun?

Ich möchte auch die Android Version aktualisieren, von 4.0.4 auf 4.4.x geht das denn auch anders als über das Original Rom?

Na genauso wie du die Miui drauf bekommen hast. ROM auf's Gerät kopieren und übers Recovery flashen. Von den 4.4ern würde ich dir aber abraten. Gibt's denn von der Miui keine Aktuellere?

Hi
danke für die Infos, aber ich weiß was SonSoff und ein CustomRom ist. Ich war mir nur nicht sicher dass man mit Tempered auch alles machen kann.
Bzgl Miui, hab ich ja schon drauf, aber eben nur die alte V3 und ich würde gerne auf V4 updaten (oder ein anderes CRM was schnell und flüssig rennt), aber das geht erst wenn auch die Android Version höher ist als 4.0.4, thats the Problem.....

Hier wurde mir kurz erklärt was ich machen soll: http://miui-germany.de/hp/index.php...-auf-ville-4-1-24-4-1/?postID=73712#post73712

Hallo tommsn,

ich hatte miui nie auf dem Telefon. Fühle mich mit Sense- Oberfläche am Besten.

Ich komme mit dem MaximusHD (Android 4.2.2)derzeit gut zurecht. Ist nah am Stock-ROM und soll auch eine unveröffentlichte geleakte Original-Rom für das S4 sein. Hier ist S-Off Pflicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-sense-5-fast-stable-ota-updates.473537.html

Vor dem Maximus hatte ich die Viper 2.2 auf meinem HOS. Wenn ich nicht so faul wäre mein Telefon neu einzurichten würde die aktuelle Viper flashen (ebenfalls Android 4.2.2).

https://www.android-hilfe.de/forum/...am-venom-presents-viperones-3-1-0.545128.html

Vorteil der Viper sind die vielen Tweaks die man verwenden kann (oder auch nicht).

Wenn man sich strikt an die Anleitungen zum Flashen hält kann eigentlich nichts schief gehen.
Grüße

]
steeven schrieb:
Na genauso wie du die Miui drauf bekommen hast. ROM auf's Gerät kopieren und übers Recovery flashen. Von den 4.4ern würde ich dir aber abraten. Gibt's denn von der Miui keine Aktuellere?

Warum abraten?

Hi
also ich habe 4.4.4 auf meinem MI4, läuft wunderbar... aber das soll nicht das Problem sein, ich möchte es gerne angehen dass ich mein HTC one S von 4.0.4 anhebe, auf eine aktuellere stabile Android Version. Wie stell ich das denn an? Muss ich das über das Hersteller Rom machen? Kennt jemand eine verständliche Anleitung wenn möglich in deutsch?

Die Beiträge hier im Forum findest du nicht so toll?

Nein, nichts was mir weiterhilft