Mehr aus der Kamera herausholen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black NEXUS

Black NEXUS

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich hab mal eine Frage, ist es möglich, aus der verbauten Kamera mehr herauszuholen? Ich beziehe mich hierbei stark auf den Bildstabilisator, denn großteils sind die Bilder doch leicht verwackelt und selten richtig scharf. Es ist halt schwer immer komplett ruhig zu halten und wenn die ISO hoch geht, steigt auch leider die Anfälligkeit für Wackler.

Das interne Programm wird ja von HTC via Softwareupdates verwaltet, wenn man jetzt eine eigene App schreiben würde, könnte man dies verbessern? Oder gibt es gar Apps, die das vollbringen?

Grüße
Black NEXUS

Hallo,

habe das selbe Problem. Bei mir sind die Bilder auch oft sehr verwackelt besonders das erste Bild nach dem man die Kamera App startet kann man meistens sofort wieder löschen.

Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Handy.

Welche firmware ist denn bei euch derzeit drauf?

Gibts denn im play store nicht procamera oder camera+?
Die apps kenn ich halt von ios und hier kannste halt alles einstellen wie iso, bildauflösung usw. Auch einen verwacklungsschutz bringen die programme mit! Machen bessere bilder als das standard programm

X-Ray-S schrieb:
Welche firmware ist denn bei euch derzeit drauf?
Ist das die Software Nummer? Dann die 2.38.161.6

foodiwoodi schrieb:
Gibts denn im play store nicht procamera oder camera+?
Die apps kenn ich halt von ios und hier kannste halt alles einstellen wie iso, bildauflösung usw. Auch einen verwacklungsschutz bringen die programme mit! Machen bessere bilder als das standard programm
Hab mir mal die Anforderungen angeschaut, traue den Programm nicht, wenn die Kamera Zugriff auf mein Telefonbuch möchte!

Sorry, aber ich muss mal den KlugscheiXXer raushängen lassen.
Black NEXUS schrieb:
... und wenn die ISO hoch geht, steigt auch leider die Anfälligkeit für Wackler...
Gerade höhere ISO-Werte erhöhen die Empfindlichkeit des Sensors und machen ein Verwackeln unwahrscheinlicher. Das Rauschen des Bildmaterials nimmt aber auch exponentiell zu.

Also ich kenn euren Bug nicht, für schnelle Fotos benutze ich auch die Sense Kamera, und für etwas mehr Möglichkeiten ab und zu auch die App LgCamera.

Es muss ja kein Bug in dem Sinne sein, es ist nur halt nervig, dass man durch die Standardsoftware nur selten perfekt scharfe Bilder bekommt.
Dies muss man ja irgendwie verbessern können, ohne Software die sonstewelchen Berechtigungen benötigt.