Materialfehler HTC One S (schwarz)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atomic79

Neues Mitglied
0
Achtung: Materialfehler beim HTC One S black

Bei meinem im November bei Mediamarkt gekauften HTC One S war bereits nach zwei Wochen sachgemäßer Benutzung (trug es in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände wie Schlüssel, o.ä. darin) an vielen Stellen auf der Rückseite der Lack abgeplatzt (siehe Bild).

Daraufhin ließ ich es von Mediamarkt zur Reparatur einsenden. Das Gerät kam zurück, ohne das der Mangel behoben wurde (HTC hat stattdessen lediglich ein Systemrelaunch durchgeführt und den eigentlichen Mangel komplett ignoriert).

Daraufhin telefonierte ich mit HTC, gab meine IMEI an und ließ mein Gerät erneut von Mediamarkt an HTC zur Reparatur senden. Drei Wochen später kam das Gerät wieder zurück, die Rückseite wurde schon wieder nicht ausgetauscht (lediglich der Akkudeckel wurde ersetzt). Darüberhinaus war nun ein großer Kratzer oben rechts auf dem Display (siehe Foto).

Total entsetzt ließ ich das Gerät sofort wieder zur Reparatur einsenden und nahm schriftlich Kontakt zu HTC auf. Eine Woche später kam das Gerät zurück, ohne das irgendetwas repariert oder ausgetauscht wurde. Desweiteren behauptet die HTC Werkstatt nun, dass sowohl der Displaykratzer, als auch der Materialschaden auf der Rückseite von mir verursacht wurden - Eine absolute Frechheit!!!!

Falls euch das gleiche passiert: Laut §440 BGB ist nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages möglich, heißt ihr könnt vom Kaufvertrag zurücktreten. Diesen Schritt habe ich mittlerweile ebenfalls getan.

Als Fazit kann ich nur noch sagen: Besser die Finger von HTC und dem One S lassen: Mangelhafte Geräte und dazu ein schlechter Service! - Ganz schlechte Mischung! Für mich ist HTC durch diese Sturheit als zukünftige Kaufoption endgültig ausgeschieden (davor nutzte ich über 3 Jahren HTC Geräte)

Anhänge

• IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 2.152
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 876
Also ich habe mein schwarzes HOS seit einem halben Jahr und keine Kratzer oder Lackprobleme. Deine Stellen sehen schon zerkratzt aus, und das schafft kein Stoff, egal wie schlecht die Verarbeitung auch sein möge. Ich will dir nichts schlechtes unterstellen, bitte nicht falsch verstehen. Aber vielleicht war ja z.B. Sand oder feinste Glas-oder Metallspäne in deiner Tasche, ohne das du es gemerkt hast.
Zweitens: Reparaturen werden bei Arvato durchgeführt, die das in Deutschland für fast alle Hersteller und Provider machen. Und Media Markt ist dein Handelspartner und für die Gewährleistung verantwortlich. Also solltest du mit Media Markt und Arvato unzufrieden sein.

Also, nutze mein htc one s auch in schwarz nun seit bissel über eine Woche.
Ich denke das ich wohl eins der neueren Modelle habe verbesserter Beschichtung.
War vorher auch etwas skeptisch als ich oft von Materialfehlern gelesen habe.
Aber muss sagen nutze das htc one s mit Hardskin HTC ONE S GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS: Amazon.de: Elektronik und Folie atFoliX Displayschutzfolie für HTC One S - FX-Clear: Amazon.de: Elektronik
Beides sitzt super und schützt das Handy meinermeinung ausreichend. Habe das Handy auch in der Tasche und ich bin mit der Qualität zufrieden.
Wie schon geschrieben wurde ist es Arvato der die Raparaturen durchführt und nicht HTC direkt.
Wo ich zustimmen muss ist das der Service in meinem Fall der email support bezüglich Fragen nicht so toll ist. Hatte an den Support geschrieben da ich zuerst ein one s c2 hatte und es genau wissen wollte genauso wie ich was zum Material wissen wollte und bekam nur eine zusammengesetzte Standard mail zurück in der alles beantwortet war nur nicht meine Frage.
Dann habe ich bei amazon das one s mit s4 cpu bestellt und bin bisher glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stefan79gn schrieb:
Also, nutze mein htc one s auch in schwarz nun seit bissel über eine Woche.
Ich denke das ich wohl eins der neueren Modelle habe verbesserter Beschichtung.

Ich glaube auch kaum, das jetzt noch fehlerhafte Beschichtung verkauft werden. Das war ganz am Anfang. Als ich meins gekauft habe, war es ca 3 Monate auf dem Markt und meine Beschichtung ist perfekt.
Aber manche denken wohl, es ist unzerstörbar und wundern sich dann, wenn es natürlich doch zerkratzt.

Genau die Leute denken auch das Gorillaglas Kratzfest und unzerstörbar ist und sich wundern das leichte Kratzer drauf kommen.
Was Markeding alles so bewirkt :)

Woran erkennt man, ob man ein Gerät mit verbesserter Beschcihtung hat, oder eben ein älteres??? Hab meins erst seit gestern, aber gibt ja sicher auch Lagerware. Sofwarestand war jedenfalls noch sehr alt, habe ein Update gemacht, dass es seit August schon gibt...

Hey,

habe mein One S inzwischen 5 Monate, trage es auch in der Hostentasche, und schaut noch wie neu aus! Kann mir nicht vorstellen, das es nach 2 Wochen so zerkratzt ist! Dafür muss es einen anderen Grund geben!

Hi Zusammen, mein (Ex-)Gerät hat mir den Beweis geliefert, dass sehr wohl noch Geräte mit der mangelhaften Beschichtung verkauft werden.

Daher auch der Tipp an alle die es betrifft: Besteht auf euer Reparaturrecht und euer Recht auf Wandlung nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen!

Desweiteren habe ich schon eine relativ realistische Einschätzung wie Kratzer auf ein Handy kommen können und wie nicht. Übrigens - das sieht man auf dem Foto leider schlecht - sind auf der Rückseite KEINE Kratzer sondern ausschließlich abgeplatzter Lack und Lackabrieb, was dem bekannten Materialfehler entspricht.

Natürlich weiß ich auch das HTC nicht selber repariert und dafür eigene Dienstleister am Start hat. Nichtdestotrotz ist es mir als Kunde ziemlich egal wer die Reparatur durchführt - Ich wende mich hier an den Händler und den Endgerätehersteller und erwarte das diese beiden Parteien es hinbekommen einen Schaden, bzw. Mangel zu beseitigen.

Die Frechheit bei der ganzen Angelegenheit ist ja auch, dass es dreimal nicht fuktioniert hat, dabei hatte ich zuerst nur Supportkontakt über Mediamarkt, nach der ersten erfolglosen Reparatur Kontakt zu Arvato (die übrigens behaupten keine Reparaturprotokolle einsehen zu können) und nach der zweiten Reparatur Kontakt zu HTC direkt, die ebenfalls nichts getan haben!

Wie gesagt, die Marke HTC hat sich für mich endgültig erledigt. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich mir das Samsung Galaxy S3 oder das LG Nexus 4 oder eine kleine Lösung mit dem Samsung Galaxy S3 mini kaufen soll...