A
atomic79
Neues Mitglied
- 0
Achtung: Materialfehler beim HTC One S black
Bei meinem im November bei Mediamarkt gekauften HTC One S war bereits nach zwei Wochen sachgemäßer Benutzung (trug es in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände wie Schlüssel, o.ä. darin) an vielen Stellen auf der Rückseite der Lack abgeplatzt (siehe Bild).
Daraufhin ließ ich es von Mediamarkt zur Reparatur einsenden. Das Gerät kam zurück, ohne das der Mangel behoben wurde (HTC hat stattdessen lediglich ein Systemrelaunch durchgeführt und den eigentlichen Mangel komplett ignoriert).
Daraufhin telefonierte ich mit HTC, gab meine IMEI an und ließ mein Gerät erneut von Mediamarkt an HTC zur Reparatur senden. Drei Wochen später kam das Gerät wieder zurück, die Rückseite wurde schon wieder nicht ausgetauscht (lediglich der Akkudeckel wurde ersetzt). Darüberhinaus war nun ein großer Kratzer oben rechts auf dem Display (siehe Foto).
Total entsetzt ließ ich das Gerät sofort wieder zur Reparatur einsenden und nahm schriftlich Kontakt zu HTC auf. Eine Woche später kam das Gerät zurück, ohne das irgendetwas repariert oder ausgetauscht wurde. Desweiteren behauptet die HTC Werkstatt nun, dass sowohl der Displaykratzer, als auch der Materialschaden auf der Rückseite von mir verursacht wurden - Eine absolute Frechheit!!!!
Falls euch das gleiche passiert: Laut §440 BGB ist nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages möglich, heißt ihr könnt vom Kaufvertrag zurücktreten. Diesen Schritt habe ich mittlerweile ebenfalls getan.
Als Fazit kann ich nur noch sagen: Besser die Finger von HTC und dem One S lassen: Mangelhafte Geräte und dazu ein schlechter Service! - Ganz schlechte Mischung! Für mich ist HTC durch diese Sturheit als zukünftige Kaufoption endgültig ausgeschieden (davor nutzte ich über 3 Jahren HTC Geräte)
Bei meinem im November bei Mediamarkt gekauften HTC One S war bereits nach zwei Wochen sachgemäßer Benutzung (trug es in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände wie Schlüssel, o.ä. darin) an vielen Stellen auf der Rückseite der Lack abgeplatzt (siehe Bild).
Daraufhin ließ ich es von Mediamarkt zur Reparatur einsenden. Das Gerät kam zurück, ohne das der Mangel behoben wurde (HTC hat stattdessen lediglich ein Systemrelaunch durchgeführt und den eigentlichen Mangel komplett ignoriert).
Daraufhin telefonierte ich mit HTC, gab meine IMEI an und ließ mein Gerät erneut von Mediamarkt an HTC zur Reparatur senden. Drei Wochen später kam das Gerät wieder zurück, die Rückseite wurde schon wieder nicht ausgetauscht (lediglich der Akkudeckel wurde ersetzt). Darüberhinaus war nun ein großer Kratzer oben rechts auf dem Display (siehe Foto).
Total entsetzt ließ ich das Gerät sofort wieder zur Reparatur einsenden und nahm schriftlich Kontakt zu HTC auf. Eine Woche später kam das Gerät zurück, ohne das irgendetwas repariert oder ausgetauscht wurde. Desweiteren behauptet die HTC Werkstatt nun, dass sowohl der Displaykratzer, als auch der Materialschaden auf der Rückseite von mir verursacht wurden - Eine absolute Frechheit!!!!
Falls euch das gleiche passiert: Laut §440 BGB ist nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages möglich, heißt ihr könnt vom Kaufvertrag zurücktreten. Diesen Schritt habe ich mittlerweile ebenfalls getan.
Als Fazit kann ich nur noch sagen: Besser die Finger von HTC und dem One S lassen: Mangelhafte Geräte und dazu ein schlechter Service! - Ganz schlechte Mischung! Für mich ist HTC durch diese Sturheit als zukünftige Kaufoption endgültig ausgeschieden (davor nutzte ich über 3 Jahren HTC Geräte)