Komme nicht mehr ins Internet (Simyo)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simpty

simpty

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend Community,

wir haben seit Samstag ein komisches Problem mit unserem 2 Wochen alten One S (unlocked).
Waren Sa in der Stadt einkaufen und das Surfen im Internet ging noch top. Aber gegen Nachmittag hatten wir plötzlich keinen Empfang mehr, die 2 Pfeile haben nicht mehr geblinkt.
Wir dachten, dass wir das Volumen überschritten hätten und haben bis heute gewartet.
Nur bis eben hat sich der Zustand nicht verändert, auch ein Anruf bei Simyo, unserem Provider hat nichts ergeben.
Wir können zwar normal telefonieren, aber die Pfeile bewegen sich, obwohl in der Statusleiste H respektive 3G steht, nicht.
Wir haben auch nichts verstellt oder Apps wie ein Proxy installiert. Habe nochmal einen neuen Zugangspunkt gemäß der simyo-Vorgaben erstellt und versucht über diesen reinzukommen, aber außer dass er sich einwählt und das H kommt, passiert nichts.

Weiß jemand, woran das noch liegen könnte? Habe leider keine Ideen mehr. Und ich mein, am One S kanns nicht liegen, das haben wir uns erst neu angeschafft.

Viele Grüße,
simpty

Wenn ihr eh noch nichts verstellt oder irgendwelche apps drauf habe, dann würde ich - insofern ein soft reset nichts brachte, einfach mal auf Werks-Einstellungen zurück setzen...
Im Zweifelsfall vorher mit einem Backup die Nummern und/oder sms sichern...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Schau mal nach, ob die SIM-Karte noch richtig drin steckt.
Ich hatte das auch mal. Handy hat Netz und Empfang angezeigt, aber Internet ging nicht. Men Kumpel saß neben mir, und bei ihm ging Internet einwandfrei. Nach langem Suchen habe ich dann später zu Hause entdeckt, dass die SIM-Karte bei meinem Handy nicht mehr ganz im Schacht drin steckte.

Danke fü eure Antworten!

@vergilbt:
Ja, das kann ich mal probieren. Die Kontakte werden ja eh mit Google gesynct, nur die SMS müsste ich mit MyBackup saven, aber das ist kein Problem.

@Queeky:

Zum Thema Sim: Leider hat der gute Verkäufer verschlafen uns mitzuteilen, dass das Gerät eine Micro-Sim braucht. Das hatte ich auch übersehen. Daher hat die normale Sim nicht gepasst und ich hab sie auf Micro-Sim-Niveau zugeschnitten mit Schere und Schablone.
Dabei war ich aber etwas großzügiger mit den Abmessungen, sodass die Sim jetzt bombenfest im Schacht steckt :D Hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss, dass ich die da nicht mehr rausbekommen :D
Deswegen, verschoben werden kann die da eigentlich nicht.

Bringt es denn was, wenn ich bei Simyo einfach eine neue Micro-Sim bestelle?

So hatte ich das auch gemacht, Schere, Schablone, und die letzten Feinheiten mit einer Nagelfeile. Dachte auch, die sitzt :cool2:
Hatte mich nur gewundert, dass der Deckel ziemlich schwer drauf ging.
Wie auch immer, die SIM hatte sich trotzdem immer wieder mal gelöst und war ein Stück rausgerutscht.
Irgendwann habe ich mir dann gedacht, ok, bestell dir eine original Micro-SIM. Gesagt, getan. Die Micro-SIM ist noch kleiner, als meine selbst gemachte. Und der Deckel geht jetzt viel leichter drauf! Die selbst gemachte war wohl doch noch zu lang.
Bislang steckt sie fest drin und hat sich noch nicht wieder selbstständig gemacht ;)

Also an der Sim hats nicht gelegen. Habe nämlich das One S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht das Internet wieder :) Bissl strange, kann den Fehler aber auch nicht reproduzieren. Egal, Handy läuft wieder. Wollte zwar diesen Schritt vermeiden, aber ging wohl nicht anders..