Klingeltonlautstärke nichtmehr einstellbar seit Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blari

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem: Seit dem Update auf Android 4.1.1 kann ich die Lautstärke für meinen Klingelton nicht mehr einstellen. Das heißt es vibriert jetzt nurnoch.
Normalerweise konnte man den Klingelton ja mit dem Lautstärkeregler laut, vibrieren und aus stellen. Das funktioniert bei mir nichtmehr. Wenn ich die Taste drücke kommt nur das Lautlos symbol. Die Medienlautstärke ist so aber noch einstellbar, kann also nicht an der Taste liegen.
Wenn ich übers menü gehe und da den Lautstärkeregler für den Klingelton auf vole Lautstärke setze und dann OK drücke ist der Regler beim nächsten Menüaufruf aber wieder ganz unten.
Oben in der Anzeige wird übrigens nichts angezeigt also dass das Handy auf laut ist.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Liebe Grüße
blari

Schon mal Factory Reset probiert?

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Identisches Problem, exakt wie beschrieben. Bin mir nicht sicher ob es mit dem Update zusammenhängt. Gibt es schon eine Lösung, hat irgendwas geholfen?

Danke für nen Tipp, und Grüße
onenosound

Ich habe das gleiche Problem, bin aber auch nicht sicher, ob es mit dem Update zusammenhängt. Betrifft auch nicht nur eingehende Anrufe sondern alle Nachrichtentöne. Wiedergabe von Medien klappt ohne Probleme.
Habe ein HTC One S, falls das etwas zur Sache tun sollte...
Freu mich über Hilfe!

Ultranobody schrieb:
Schon mal Factory Reset probiert?

Probiert mal das.

Hatte gestern ein Systemupdate, seitdem ist das Problem behoben.

Macht folgendes:

1. Schaltet das Handy aus und drückt gleichzeitig die Leisetaste
2. Lasst die Leisetaste gedrückt und schaltet es wieder an

Ihr seit nun im Boot-Menü

3. Wählt mit der Laut-Leise-Taste die Option Fastboot und bestätigt mit der Powertaste
4. Wählt anschließend Power Down und bestätigt wieder mit dem Powerknopf
5. Nun schaltet das Handy wieder ein.

Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Hallo an alle...

Hab gestern ein Update fürs HOX runtergeladen und kann seitdem die klingeltonlautstärke nur mehr auf "Lautlos" oder "Vibrieren" stellen.

Weder mit den lautstärketasten noch direkt in den Einstellungen lässt sich die Lautstärke hochdrehen...

danke schon mal im voraus

GELÖST: Fragt mich nicht warum, habs 2 mal aus und eingeschaltet, selbes problem, beim dritten mal ausschalten hats wieder funktionert