Klingeltonlautstärke nach Lautlosmodus immer auf voller Lautstärke...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
730
Hallöchen!
Nachdem ich mein HOS im Lautlosmodus hatte (z.B. über Nacht, beim Arzt usw.), ist die Lautstärke immer volle Pulle aufgedreht. Ist das Normal? Sollte es nicht bei der Lautstärke sein, bevor der Lautlosmodus aktiviert wurde?

Das heisst, ich steh morgens auf...Mach den Ton wieder an...und wenn ich ne SMS empfange, bzw. mich jemand anruft scheppert es in der ganzen Wohnung, weil der Klingelton in der höchsten Stufe erklingt...
Muss dann teilweise mehrmals täglich neu einstellen, wie laut ich es haben will.

Kann doch auch nicht so gewollt sein, oder?

Wisst ihr Rat?

Nein, es wird nicht die letzte Lautstärkeeinstellung aktiviert sondern die Lautstärke, die du im Menü für die einzelnen Sachen aeingestellt hast.

Stell dort alles so ein wie es dir passt und dann wird es funktionieren :)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Nein, ich hab grad nochmal nachgeschaut... Klingelton u.Benachrichtugung steht auf 2. Stufe...
Nach dem Lautlosmodus isses dagegen immer auf voller Lautstärke...

Benutzt du irgendein Tasker-Programm oder Ähnliches?
Neustart versucht?

Trat das Problem von Anfang an auf? Hast du das Phone jemals zurückgesetzt?

Tasker-Programm? Was ist das? Neustart vor ein paar Tagen als das Netz im Raum DD für ein paar Stunden weg war...
Von Anfang an, nein... Telefon zurück gesetzt, ja...vor ein paar Wochen.

Ich meinte apps, die solche Sachen wie Lautstärke, etc automatisch steuern können oder solche, die automatisiert Prozesse beenden (zB unsinnige Akkusparapps).

Ich habe irgendeine app im Verdacht die Lautstärken umzustellen, zur Not sollte ein Reset aber auf jeden Fall helfen.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App