kleines Simproblemchen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo werte One S Gemeinde.
Habe heute das zweite mal ein komisches Vorkomnis gehabt mit meinem ONE S.
Also inerhalb der letzten zwei wochen ist es das zweite mal das ich beim Handy aus der Tasche hole und entsperren die Aufforderung bekomme die Sim Pinneu einzugeben. Dann habe ich die meldung inder Statusleiste das ich einen Fehlerbericht senden kann an hts.
Naja habe nun mal gegoogled und es betrifft wohl Smartphones/Handys aller Hersteller.
Habe von divseren möglichen Gründen gelesen und wollte mal gern eure Erfahrungen dazu wissen.
Also wer es schonmal hatte und was man als Lösung machen kann. Also erstmal es stört mich bisher nicht besonders, ist aber eine Sache der ich gern Nachgehen möchte.
Kurz ein paar infos meiner Seits.
Nutze das One s Brandingfrei mit android 4.1.1 und alles stock.
Nutze eine Vodafone microsim original nicht zugeschnitten.

Habe so sachen gelesen wie das es an der Temperatur bzw an den schwankungen liegen kann . Ist da was drann?
Habe das HOS nun mal neu gestartet. Obs was hilft keine Ahnung. Möchte auch ungern nen reset machen und alles neu einrichten. Dazu habe ich zuviel zeit und Mühe investiert und es läuft ja im Grunde alles super.
Falls jemand infos zu diesem Phenomen hat oder mich beruhigen kann das es nix schlimmes ist sondern nur nen software problem dann würd ich mich freuen.
Gruß stefan

Wilkommen im Club :cool2:

Macht meins auch immer mal. Verstärkt bei kalten Temperaturen.

Na habe im one X unterforum vertsärlt davon gelesen. Naja solange es nur bei Kalten Temperaturen ist, kann ich gut damit leben. :)