Kleber von HTC One S entfernen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scrios

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich habe ein saublödes Problem.
Ich habe eine HTC One S vor 2 Monaten gekauft.
Beim Transport ist leider die Untere Abdeckung abgegangen.
Um dies zu beheben, wurde sie angeklebt, jedoch wurde dabei mit dem Kleber gepatzt :)cursing:) und nun hab ich einen Sekundenkleber Fleck auf der Rückseite.

Nun will ich das Gerät verkaufen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie ich den wieder wegbekommen könnte, ohne die Rückseite zu beschädigen.

Danke für eure Hilfe.

Es gibt sekundenkleber entferner z.b. von Loctite.

Die Frage ist hier, greift das die OBerfläche an?

Hat wohl keiner Erfahrung damit.

Theoretsch kann man es mit Einfrieren probieren. Dann müsste er abplatzen. Aber ein Hady einfrieren ist glaube nicht so cool.

Probiere es ersteinmal mit Spiritus. Den gut einwirken lassen. Der greift auch nicht die Beschichtung an. Sollte das nicht gehen, Aceton. Ist aber agressiver. Also vorsichtig. Damit geht es aber auf jeden Fall ab

Ich könnte Flüssigstickstoff drauftröpfeln Oo

Probier erstmal Spiritus. Kostet im Baumarkt 2 Euro. Da kann nix passieren, solange nix in Handy läuft. Einfach den Klebepunkt 10min feucht halten. Sollte sich dann lösen.

Vielen Dank, werde ich probieren.
Ist wohl auch günstiger als der Kleber Entferner!

Aceton / Nagellackentferner löst Superkleber.
Aber Vorsicht! Löst viele Lacke/Kunststoff an!!!

Danke euch für eure Hinweise.

Werde das Gerät nun aber einschicken, da es auch viele Abnutzungen auf der Rückseite hat und um den USB Port die Beschichtung abgegangen ist.
Ich hoffe es wird trotz dem Kleberfleck getauscht.

kannst ja dann berichten ob du ein neues bekomme hast :thumbsup:

Die Oberfläche ist aus alu, das greift aceton nicht an. Ist die beste Möglichkeit, Kleber zu entfernen. Ich als Chemiker würde sagen: völlig unbedenklich.