Kernel wechseln geht nicht!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

labei01

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das One S (S4 Prozessor) Ich habe das teil schon vor längerem gerootet und auch den Bootloader freigeschaltet. Zur Zeit habe ich das TrickDroid v8 installiert und wollte einfach mal den V06 Kernel drauf schmeißen! Aber aus irgendwelchen Gründen geht das nicht! Der Kernel lässt sich zwar installieren, aber nach dem neustart bleibt das Display schwarz! Was mache ich da falsch? Nur mit viel hin und her konnte ich den HTC Kernel wieder installieren, denn den USB Port hat er nur noch sporadisch erkannt!

Welchen Kernel genau?
AOSP-Kernel (CM10, Miui, AOKP...) und Sense-Systeme verstehen sich nicht, und andersrum. Selbst Sense-intern passen nur manche Kernel zu manchen System-Versionen.

Du hast also ICS installiert und versuchst nun einen anderen Kernel zu testen? Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, solltest du es nicht mit einem Kernel für Jellybean versuchen. Das geht schief.
Ich selbst hatte mal einen Tag TrickDroid darauf und habe es mit dem Fusion Ultimate Kernel laufen lassen. Lief wie geschnitten Brot :thumbsup: Wichtig dabei ist, dass du nach der Installation des Kernel noch zusätzlich die boot.img des Kernels per fastboot flashst. Dann klappt es. Dazu bitte die Zip-Datei entpacken und die boot-Datei in den Ordner kopieren, in dem sich deine Fastboot-Dateien befinden.

Ich danke euch für eure Antworten! Ich werde es erst am Wochenende nochmal probieren und wenn ich noch fragen habe, melde ich mich wieder :thumbup:

Ach ja, ich hatte den Boot-Virtuous V6 getestet bzw wollte ihn testen .... leider ohne Erfolg

Schick mal bitte einen Link zum boot-virtuous v6. Habe bei Google nix gefunden. Wenn wir wissen, was das für ein Kernel ist, können wir dir mehr darüber sagen, ob er mit TweakDroid läuft.