[KERNEL] ElementalX | OC | UV | ZRAM | intellidemand | ROW | S2W

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Necho schrieb:
bitte poste doch den link des posts von xda gleich mit

das erleichtert einem die suche wenn man etwas später kommt ungemeint ;)

Werde mich in zukunft daran halten
sorry

Ich denke das gehört hier mit rein.
Um zu sehen auf welche Display Time man so kommt gibt es ja einige apps im Store.
Doch lese ich immer wieder das genau solche Apps, sich immer wieder als Akkufresser entpuppen. Macht ja dann nicht wirklich Sinn.
Seit JB ist die Display time ja leider nicht mehr ohne App abzurufen.
Deshalb die frage an euch mit welcher App lest ihr die Display time aus?
Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit an den Wert zu kommen ohne zusätzliche App

Nimm gsam battery Monitor, konnte bei mir keine Beeinträchtigung der Akkulaufzeit durch diese App feststellen.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Roman441
ok danke erstmal
ich suche aber was das nicht die ganze zeit mit läuft.
nach der installation von gsam hat er mir die display time vom ganzen tag angezeigt, als ich dann die app aber geschlossen habe und wieder gestartet habe hat er alle werte resettet.

edit
a nee habe es gefunden wie ich wieder an die werte des ganzen tag komme danke

Einmal Akku voll laden.

Moin,

bisher habe ich einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich ein kleines "Problem": Ich habe die 3 "Menü-Punkte" ausgeblendet. Allerdings bräuchte ich die nun wieder ... generell ist es ja toll, die Dinger auszublenden, v.a. wenn man einen anderen Launcher als HTC-Sense benutzt. Ab und an braucht man sie aber ... will gerade in WhatsApp Einstellungen vornehmen, komme aber nicht ins Menü!?

Wie kann die wieder enablen? Muss ich den kernel erneute flashen oder gibt's ne andere Möglichkeit? In der elementalx.conf finde ich nicht wirklich was ...

xxlutz7 schrieb:
Moin,

bisher habe ich einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich ein kleines "Problem": Ich habe die 3 "Menü-Punkte" ausgeblendet. Allerdings bräuchte ich die nun wieder ... generell ist es ja toll, die Dinger auszublenden, v.a. wenn man einen anderen Launcher als HTC-Sense benutzt. Ab und an braucht man sie aber ... will gerade in WhatsApp Einstellungen vornehmen, komme aber nicht ins Menü!?

Wie kann die wieder enablen? Muss ich den kernel erneute flashen oder gibt's ne andere Möglichkeit? In der elementalx.conf finde ich nicht wirklich was ...

Warum du es gerade hier schreibst versteh ich nicht aber naja ;)

Unser Handy besitzt die Funktion, dass du eine kapazitive Taste etwas länger drückst und etwas passiert
Beispielsweise recent apps länger drücken öffnet Einstellungen
(venom Tweaks ist jede taste frei belegbar)

Necho schrieb:
Warum du es gerade hier schreibst versteh ich nicht aber naja ;)

Unser Handy besitzt die Funktion, dass du eine kapazitive Taste etwas länger drückst und etwas passiert
Beispielsweise recent apps länger drücken öffnet Einstellungen
(venom Tweaks ist jede taste frei belegbar)

Hm ... weil der Thread hierher verschoben wurde. Das mit den kapazitiven Tasten funzt bei mir net. Liegt es daran, dass ich ein HTC ONE (M7) habe?

Edit meint:

Mir wurde gerade geholfen ... Man kann auf des HTC-Logo drücken und kommt ins Menü :-D

xxlutz7 schrieb:
Hm ... weil der Thread hierher verschoben wurde. Das mit den kapazitiven Tasten funzt bei mir net. Liegt es daran, dass ich ein HTC ONE (M7) habe?

Edit meint:

Mir wurde gerade geholfen ... Man kann auf des HTC-Logo drücken und kommt ins Menü :-D

Du bist auch ein Witzbold...
Das ist der Thread fürs ville und nicht m7

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und slain
Necho schrieb:
Du bist auch ein Witzbold...
Das ist der Thread fürs ville und nicht m7

Jaaaaa ... des hab' ich auch gesehen :biggrin:

Ich hatte Probleme mit Root und dem Schreibschutz und da wurde mir dieser Thread nahegelegt. Der war m.M.n. vorher im M7-Forum. Sorry dafür ... aber is ja nun eh geklärt. Danke auch hierher und ... weitermachen! :thumbsup:

xxlutz7 schrieb:
Jaaaaa ... des hab' ich auch gesehen :biggrin:

Ich hatte Probleme mit Root und dem Schreibschutz und da wurde mir dieser Thread nahegelegt. Der war m.M.n. vorher im M7-Forum. Sorry dafür ... aber is ja nun eh geklärt. Danke auch hierher und ... weitermachen! :thumbsup:

Haha passt schon
Also der fred hier war meines Wissens noch nie drüben sondern immer hier... Wurscht
Viel Spaß weiterhin :)

So hab ihn nun och mal drauf , bis jetzt alles Oki , mal gucke was er noch so bringt !:cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Kann man dieses nach flashen der boot.img Datei eigentlich nur umgehen indem man s-off macht?
Das nervt mich schon gewaltig...
Aber um einen bootloop zu vermeiden bleibt mir nix anderes über oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst dir die app "FlashImageGUI" installieren dann kannst du die Boot.img auch ohne PC flashen :)

Es gab ja einige Leute bei denen ElementalX bei Stock-Einstellungen trotzdem rumzickte.

Nach einigem rumprobieren und einem sehr gutem Tipp von foeti (vielen vielen Dank foeti!),
hab ich das overvolten ausprobiert. Es liegt an den unterschiedlichen Produktion-Charges die auch unterschiedlich empfindlich reagieren.

Ich teste im moment ein leicht overvoltetes Gerät und es läuft bis jetzt stabil.

Währe nett wenn es außer mir auch noch ein paar testen würden.

MfG Uraltbobby

Ultranobody schrieb:
Es gab ja einige Leute bei denen ElementalX bei Stock-Einstellungen trotzdem rumzickte.

Nach einigem rumprobieren und einem sehr gutem Tipp von foeti (vielen vielen Dank foeti!),
hab ich das overvolten ausprobiert. Es liegt an den unterschiedlichen Produktion-Charges die auch unterschiedlich empfindlich reagieren.

Ich teste im moment ein leicht overvoltetes Gerät und es läuft bis jetzt stabil.

Währe nett wenn es außer mir auch noch ein paar testen würden.

MfG Uraltbobby

Ich hab ihn auf intelldemand gestellt und undervolted ohne Probleme
Er läuft bei mir auf 750 mV bei 192 MHz ohne Probleme
Darunter bekomme ich reboots

Edit: die Info bringt dir glaube ich nicht sonderlich viel :p
Hab wohl einen guten Prozessor erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wahrscheinlich.

Ich persönlich konnte kaum undervolten =P

Ultranobody schrieb:
Hmm wahrscheinlich.

Ich persönlich konnte kaum undervolten =P

4.0 oder 4.1 konnte ich sogar auf 737 ohne Probleme bringen

Aber was bringt dir dann der ElementalX wenn du ihn overcklockst? Dadurch geht doch der akkudrain stark nach oben
Hast halt Vorteile wie s2w, aber mach das der Bulletproof nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja leicht und nicht stark XD

Ich hab den ElementalX wegen zRAM und s2w.

Vor allem Scheduler zu ändern war mir wichtig.

Soooo ich hab da ma n problemchen....
Hab mein HOS neu aufgesetzt mit Viper alles wie vorher und och den Elemental wieder aufgespielt so wie immer...
Tja nur kommt jetzt immer Settings wurde beendet und lässt sich nix mehr ändern, sprich ich komme weder in meine Einstellungen noch kann ich iwie ihn die Appverwaltung, denn sobald ich eins von beiden öffnen möchte kommt "settings wurde beendet" ....
Bevor ich den Elemental installiert habe liefs aber komischerweise....

Kann das sein das der Kernel probleme mit der neuen Radioversion hat?
Danke euch für euere Hilfe ....