Kein Zugriff auf die SD-Karte nach Stock-ROM-Flash, auch nicht im Recovery

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rimawede

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich glaub ich hab ein kleines oder weniger kleines Problem...
Ich hab mein One S unlocked und gerootet. Dann hab ich Trickdroid aufgespielt,
aber da hat der Menü-Button unten nicht funktioniert. Dann wollte ich mir die Stock-ROM downloaden, doch als ich die dann geflasht hab ging garnichts mehr... kein zugriff auf die sd-karte, sowohl von der rom als auch im bootloader oder im recovery nicht, kein w-lan, sim nicht erkannt usw.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nicht vertraut damit und deshalb wirklich verzweifelt... Muss ichs einschicken und hoffen oder kann man da noch was machen??

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich cwm flashen will ist das auch kein problem aber wenn ich versuche per adb eine rom auf die sdcard zu pushen, zeigt er die meldung "error: device not found"

Zuletzt bearbeitet:
über bootloader auf fastboot gestellt und dann mit fastboot flash
die stock recovery flashen, das geht nicht? dann bin ich wieder raus, sorry und viel erfolg.

Du meinst doch mit recovery CWM oder?
Doch ich kann recovery flashen, aber keine ROM auf die sd pushen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt herausgefunden dass ich c1 habe, aber wie bringt mich das weiter?

Das ist für später wichtig damit du das richtige Rom für dein One s bekommst.

Guck mal hier nach. Für dich ab Punkt 5. a

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: rimawede
ok twrp ist jetzt drauf und rom in dem twrp ordner. Was nun?

Du musst die Speicherkarte mounten damit die wieder erkannt wird. Dann must du die über den Rechner formatieren. Danach kannst du das Rom auf die Karte pushen über adb versteht sich.Oder einfach auf die Karte kopieren. Dann in den fastboot Modus gehen, Boot.img flashen. Dann ins recovery Cache wipen + den dalvik cache. Dann Rom flashen und phone bei starten. Im Idealfall kannste jetzt ein, grinsen in dein Gesicht zaubern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rimawede
Suuuuuuppperrrr danke!!!

Nächstes mal bitte einen aussagekräftigeren Titel benutzen. Ich hab den mal geändert.

• Danke
Reaktionen: skyboy
Also close hier oder haste immer noch das Problem?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
blöde Frage: du schreibst vom SD-Kartenzugriff beim HTC One S, welches ich mir gerne zulegen würde, wegen des in allen Testberichten bemängelten, fehlenden SD-Kartenslots aber zögere.

Hat das One S nun doch die Möglichkeit zur Speichererweiterung und die Tester sind einfach blind???

Gruß Jörg

Nein das One s hat keinen slot für eine sd Karte. Mir reichen die 16 Gb. Dropbox habe ich auch noch mit 25 Gb. Damit komme ich klar. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App