Kein Unlock, keine CID, gar nichts, bitte Hilfe!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fishboxx

fishboxx

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Freaks ;)

Ich hatte vor kurzem ein schön funktionierendes One S mit Root, unlocked Bootloader und die Viper Rom.
Da mein HBoot 1.14 ist und ich das neueste Radio haben wollte, habe ich den Bootloader geschlossen und mir die offizielle ICS Vodafone RUU draufgemacht in der Hoffnung, dann per OTA das JB Update zu bekommen und somit auch das neueste Radio.

Leider ist nix passiert...Bootloader ist zu, JB Update kommt nicht per OTA, meine CID kann ich nicht auf HTC__102 ändern, kein Root mehr, einfach gar nix.
Habe bestimmt schon 30 Mal versucht, über HTCDEV den Bootloader wieder zu entsperren, doch leider immer das selbe: Fehlercode: 173.

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll?
Die hier im Forum beschriebene Anleitung für das ändern der CID hat gut geklappt, als ich Root usw. hatte.
Aber wie ändere ich sie jetzt wenn ich kein Root habe und einen Relocked Bootloader?

Kann mir jemand seinen "Unlock Code Bin Datei" die er per Mail von HTCDEV bekommen hat, mir zuschicken? Das müsste doch gehen insofern, ihr diese Datei irgendwo bei euch gespeichert habt...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keinen Unlock Code eines anderen Gerätes nutzen. Dieser wird von HTCDev nur für dein Gerät generiert und funktioniert auch nur dort. Diesen kannst du auch immer wieder auf deinem Gerät, aber eben nur auf diesem, nutzen wenn du re- und erneut unlockedst, musst dir also nicht immer einen neuen geben lassen.

Wie hast du versucht deinen Bootloader wieder zu entsperren?

Da ich ein brandingfreies Gerät habe, bin ich nicht auf dem laufenden ob es für Vodafone das OTA schon gibt, aber das wirst du ja wissen.

• Danke
Reaktionen: fishboxx
Hallo,

Momentan ist es nicht möglich den Bootloader zu entsperren bzw. den Unlock_Code anzufordern da HTCDev Server probleme hat. Ich selbst versuche es schon seit 2 tagen mir einen Unlock_Code zu generieren ohne Erfolg. Im XDA gibt es dazu auch schon ein Thread haben alle das selbe Problem.

Da heisst es wohl warten.....

• Danke
Reaktionen: fishboxx
androphon schrieb:
Du kannst keinen Unlock Code eines anderen Gerätes nutzen. Dieser wird von HTCDev nur für dein Gerät generiert und funktioniert auch nur dort. Diesen kannst du auch immer wieder auf deinem Gerät, aber eben nur auf diesem, nutzen wenn du re- und erneut unlockedst, musst dir also nicht immer einen neuen geben lassen.

Wie hast du versucht deinen Bootloader wieder zu entsperren?

Da ich ein brandingfreies Gerät habe, bin ich nicht auf dem laufenden ob es für Vodafone das OTA schon gibt, aber das wirst du ja wissen.

Habe es mit der HTCDEV Seite versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Sonix189 schrieb:
Hallo,

Momentan ist es nicht möglich den Bootloader zu entsperren bzw. den Unlock_Code anzufordern da HTCDev Server probleme hat. Ich selbst versuche es schon seit 2 tagen mir einen Unlock_Code zu generieren ohne Erfolg. Im XDA gibt es dazu auch schon ein Thread haben alle das selbe Problem.

Na toll, Serverprobleme...das erklärt natürlich einiges! Also warten und hoffen, dass es bald wieder geht.

Trotzdem, Danke euch beiden!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Sonix189 schrieb:
Hallo,

Hast du einen Link zum XDA Thread?

Hatte denen über die Seite eine Nachricht geschickt und hier die Antwort...vielleicht auch interessant für die anderen die vor haben, ihr Gerät zu unlocken:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Handy.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der HTC Dev Seite haben.

Zur Lösung dieser Anfrage möchte ich Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen:

Die HTC Dev Seite wird im Moment ueberarbeitet und funktioniert daher nicht richtig.

Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut.

Ich bin mir sicher, dass diese Schritte Ihre Anfrage lösen werden.
Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren.

Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:

Kontaktaufnahme

Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:

- Vor- und Zuname
- Adresse
- Kontaktnummer
- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder auf der Verpackungsbox)

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

If this answers your comment or question, please click here to complete the process.

To submit another comment, please click here.

Sincerely,

The HTCDev Team

Es funktioniert nun wieder

Jepp :)