Kein Sync mit Win8 möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aurora86

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich bin neu hier, weil ich bisher keine Probleme mit meinem One s Hatte, aber seit ich auf win8 umstellen Musste, kann ich meine Daten nicht mehr sichern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die suche habe ich natürlich zuerst bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ein Treiber für Samsung's kies bringt mir nicht viel. Auch Google ist in dem Fall nicht besonders hilfreich.

Das Problem:

Als wechseldatenträger wird das Telefon zwar erkannt, zeigt mir aber nur systemdateien an und ich kann nicht auf den Speicher zugreifen.

Der syncmanager erkennt das telefon, sichert es auch, aber ein verschieben von dateien ist auch hier nicht moglich. Galerien oder playlists werden nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen dank schonmal

[FONT=&quot]Hier konnte mir zwar keiner helfen, eine/die Lösung möchte ich trotzdem gerne Mitteilen. Vom HTC Support habe ich folgende Tipps bekommen:

[/FONT] [FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Wenn Schwierigkeiten bei der Synchronisation auftauchen oder das Smartphone vom Rechner nicht erkannt wird, sollten folgende Punkte überprüft werden.
1. USB DEBUGGING muss aktiviert sein. Einstellungen -> Info -> Software Informationen -> Mehr und 7x auf Build Nummer tippen bis die Nachricht “Sie sind nun ein Entwickler” erscheint. Dann wieder in Einstellungen - Entwickleroptionen und Haken bei USB Debugging setzen. (Ab Android 4.2.2)
Bei manchen HTC Modellen USB Debugging zu finden unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging.
2. Smarte Netzwerkfreigabe oder USB Anbindung aktivieren (ab Android 4.1.1 optional) Gehen Sie in Einstellungen - Mehr – Mobilnetzwerkfreigabe – USB Netzwerk Einstellung und wählen Sie hier entweder USB Anbindung oder Smarte Netzwerkfreigabe aus.
Bei älteren HTC Modellen muss noch unter Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Standartverbindungstyp -> HTC Sync ausgewählt werden.
3. Wenn sich auf dem Smartphone eine Antiviren App befindet, dies stoppen und deaktivieren / deinstallieren. Antiviren Apps führen oft zu Konflikten und sind die Ursache bei Verbindungproblemen zwischen PC und Smartphone.
4. Führen Sie bitte während Ihr Smartphone und PC über USB Datenkabel verbunden sind ein Softreset durch (kein Datenverlust) Halten Sie dafür die Ein/Aus Taste und die »Lauter«-Taste solange gedrückt (ca. 10 Sek.) bis das Gerät komplett neu startet (Softreset ist Optional und ab Android Version 4.1.1 möglich) Ansonsten Smartphone einfach neustarten.
5.Soweit wie möglich Original HTC USB Datenkabel nutzen und Smartphone mit direktem Anschluss, ohne USB Hub usw. mit dem PC verbinden.
6. Für den Fall das Drittanbieter Apps Konflikte verursachen, App Einstellungen zurücksetzen (ab Android 4.1.1) Einstellungen -> Apps -> Menü Taste und auf App Einstellungen zurücksetzen tippen.
7. Wurde die HTC Synchronisation Software richtig und die Treiber vollständig installiert ? Bei Treiber- Fehlermeldungen empfehlen wir, alle HTC Dateien komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart des Rechners neu zu installieren. Folgende Dateien müssen dabei überprüft und vom Rechner gelöscht werden !! HTC Driver Installer, HTC BMP USB Driver, IPT Installer, HTC Sync und HTC Sync Manager.
8. Wurde die richtige HTC Synchronisation Software installiert ? HTC Sync und HTC Sync Manager, werden zusammen auf einem PC nicht richtig funktionieren. Smartphone wird z.B vom Rechner nicht erkannt und Verbindung zum Rechner bleibt nicht stabil.
In diesem Fall, alles vom PC was mit HTC zu tun hat deinstallieren und neu installieren. Folgende Dateien müssen dabei überprüft und vom Rechner gelöscht werden. HTC Driver Installer, HTC BMP USB Driver, IPT Installer, HTC Sync und HTC Sync Manager.
9. Befinden sich andere Synchronisation Programme von anderen Herstellern auf dem Rechner, wie z.B Samsung Kies, Nokia PC Suite oder itunes. Diese könnten zu einem Software Konflikt mit der HTC Synchronisation Software führen.
10. Wurden schon andere USB Ports oder andere Ladekabel ausprobiert ?
11.Ist das Smartphone evtl. gerootet ? Da die Software in solch einem Fall nicht Original ist, kann es sein, dass das Mobiltelefon vom Rechner nicht erkannt wird ?
12. Wird das Smartphone auf einem anderen PC erkannt ? Wenn möglich anderen Rechner mit anderen Betriebssystem ausprobieren. Somit können Sie Fehler vom Rechner ausschließen.
13. Bitte überprüfen, ob vielleicht USB Socket am Smartphone / Rechner ein Wackelkontakt hat.
14. Sollten oben genannte Schritte zu keiner Lösung führen, können Sie nach einer Datensicherung Ihr HTC Smartphone in die Werkseinstellungen zurücksetzen und gleich ohne irgendwelche Drittanbieter Apps zu installieren das Smartphone versuchen zu Synchronisieren.
15. Bitte beachten Sie, dass sich auf Ihrem Rechner Microsoft Outlook befinden muss, damit Sie Kalender und Kontaktdaten vom Internen Speicher des Smartphones Synchronisieren können.[/FONT]
[FONT=&quot]
aurora86: für die geräteverbindung werdne zusätzliche treiber benötigt. Möchten sie diese jetzt herunterladen? Bei Ja passiert nichts, die Warnung kommt immer wieder...[/FONT]
[FONT=&quot][...][/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Dann tut es mir sehr leid aber dann ist Ihr Betriebbsystem und der Sync Manager software inkompatibel[/FONT]
[...]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Es gibt alternative Sync Programme[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Ich kann Ihnen gerne eine persönliche Empfehlung geben[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Ok, es gibt ein Programm Namens My Phone Explorer[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: Gehen Sie bitte auf den UsB Verbindungseinstellungen auf -nur laden-[/FONT]
[FONT=&quot]aurora86[/FONT][FONT=&quot]: aaahja der htc mist funktioniert immernoch nicht, aber der phone explorer macht was[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: ok super[/FONT]
[FONT=&quot]aurora86[/FONT][FONT=&quot]: danke für den Tipp[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: gerne doch :)[/FONT]
[FONT=&quot]aurora86[/FONT][FONT=&quot].: sync wird erstmal runtergeschmissen..[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Support[/FONT][FONT=&quot]: genau Sie sollten immer nur ein Sync Programm haben sonst gibt das Komplikationen[/FONT]