kein Netzdienst

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stollenmeier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit ca. 4 Wochen das JTC One S.
Wenn ich das HTC auf der Arbeit in meiner Hosentasche habe und nachsehe ob jemand geschrieben hat kommt fast immer die Meldung kein Netzbetrieb.
Hatte zuvor ein älteres Nokia, da hatte ich nie Probleme mit dem Empfang.
Ist das HTC One es bekannt das es schlechteren Empfang hat als ein normales Handy? Was kann ich tun damit ich wieder erreichbar bin auf der Arbeit, ich bin Fertigungsleiter und bin tagsüber oft im Betrieb unterwegs, deshalb sollte ich mein HTC schon bei mir haben um erreichbar zu sein, wenn ich es auf den Schreibtisch lege ist es besser, aber das ist halt nicht zweckmäßig. Was noch dazu kommt ich habe das HTC in einer Ledertasche drin, das sollte aber auch nichts ausmachen. Wäre für eure Hilfe echt dankbar, oder muss ich damit leben das man ein teures Smartphone hat aber leider nicht erreichbar ist.
:crying:

Ist die SIM Karte fest im Slot drin, oder hat sie sich vielleicht gelöst?

Ich frage deshalb, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich mir meine SIM Karte nach Schablone selber zugeschnitten hatte, damit sie ins One S passt. Ich hatte auch immer wieder mal die Probleme, kein Empfang oder nur teilweise Empfang. Und jedes mal lag es daran, dass sich die SIM im Slot gelöst hatte.

Letztendlich habe ich mir dann eine Original Micro-SIM von meinem Provider besorgt, und seit dem habe ich die Probleme nicht mehr.

Die Ledertasche macht rein gar nichts aus :)

Um mal Queeky auszuschließen: Ist der Empfang "sprunghaft" wieder da? Musst du wieder einen PIN eingeben?

Jedenfalls: Smartphones haben meiner Erfahrung nach wirklich leicht schlechteren Empfang als die alten Klötze. :) Habe für Notfälle auch noch ein altes Handy hier liegen, wo der Empfang super ist.

Ich würde fast darauf wetten, dass du in einem günstigen E-Netz bist. Ein Wechsel zu einem D-Netz-Anbieter reicht oft schon.

Die "alten Klötze" hatten auch noch sowas, was man damals Antenne nannte :)

Also die Sim Karte wurde bei mir auch zu geschnitten, aber wenn ich das Smartphone auf den Schreibtisch lege habe ich ja Empfang. Ich werde mir aber von meinem Provider eine Original besorgen, um zu testen ob es da besser ist. Ich denke das ist ein guter Hinweis. Vom Netz bin ich bei D1. Kollegen mit einem IPhone haben in der gleichen Umgebung wesentlich mehr Empfang.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt gleich bei meinem Provider eine neue Karte bestellt, die kostet 19,90€ und die alte wird Morgen gleich deaktiviert obwohl die neue noch gar nicht da ist. Ich hoffe dass damit das Problem gelöst ist.

Ganz schön teuer bei D1, 19,90 Euro.
Ich bin bei Fonic und habe da nur 10 Euro für die neue bezahlt. Und die alte wurde erst deaktiviert, als ich selber meine neue aktiviert habe.

Berichte mal, wenn die neue da ist, ob es dann besser geworden ist.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine neue Karte drin, aber das ist nicht wirklich die Lösung meines Problems. Es kann schon sein das es ein bischen besser ist aber noch nicht der Empfang wie ich mit meinem alten Nokia hatte wenn ich es in der Hosentasche habe. Wie schon geschrieben, wenn ich es auf dem Schreibtisch habe ist es besser, doch sitze ich nicht den ganzen Tag am Schreibtisch.
:mellow:

Bin bei Medion Mobile. Dort wurde mir eine neue MicroSim vollkommen kostenlos zugesandt.

Lassen wir mal die SIM Karten Diskussionen aussen vor.
Ich habe eine passende Original SIM verbaut und das selbe Problem, wenn ich 2 striche 3g Empfang habe, kommt auch oft die Netz wählen Anzeige.
Kurios dabei ist das meine Frau mit ihrem sgs plus stabiles Netz hat und mir sogar Telefonate abreissen.
Ich bin schon am überlegen das Gerät ein zu schicken