Kein GSM Empfang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

STS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich erstelle das Thema nicht neu, habe allerdings keine zu meiner Fragestellung passenden Einträge gefunden. Falls ich was übersehen habe, tut es mir Leid.

Die Lage:

Ich hatte das Problem mit dem springenden Homescreen und habe daraufhin einige neue Roms versucht um dies zu beheben. Dies ist mittlerweile auch behoben.

Ich habe nun wieder das aktuelle Rom der Telekom drauf.

Aber ich bekomme nur noch Netz mit UMTS, sobald es in schwächere Regionen mit GSM geht, habe ich keinen Empfang.

Werkszustand habe ich wiederhergestellt und eine neue Simkarte wurde auch schon versucht.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

P.S. Kann das sein, dass noch teile des Costom Kernels vorhanden sind und diese die Probleme verursachen?

Anhänge

• 2012-11-03 10.43.28.png
    2012-11-03 10.43.28.png
    15,7 KB · Aufrufe: 328
  • 2012-11-03 02.44.49.png
    2012-11-03 02.44.49.png
    25,8 KB · Aufrufe: 341
Schau mal in die Einstellungen unter „Mobile Netzwerkeinstellungen“ – „Netzwerkmodus“ was dort eingestellt ist!

Normal müsste dort GSM/WCDMA automatisch eingestellt sein.

Ist eingestellt. Wenn ich manuell auf GSM wechsle, ist der Empfang sofort weg. Also nur der andere Modus scheint zu funktionieren.

Meine Theorie: Die neue Firmware merkt wie gut der Empfang auf GSM/Edge ist und schaltet den Empfang erst ein wenn die Frequenz über dem des Home button liegt (Sicherheits Maßnahme, dass dadurch der Bug behoben ist?)

Klingt natürlich wie bullshit, kann aber gut sein. Ich hoffe doch das ihr versteht was ich meine. Ist ja nun auch nicht so einfach den Vorgang zu erklären.