Kein Betriebssystem installiert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi522

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androiden,
Ich habe da ein riesen Problem und zwar:
An meinem One S hat mich immer gestört das der Lockbutton oben auf dem Gerät ist und nicht an der Seite, also habe ich im Internet gesucht und etwas gefunden, da war eine android.policy.jar Datei zum downloaden die man durch die auf dem Gerät bereits vorhandene austauschen soll. Das habe ich gemacht und puff, mein Device ist hin, ich komm noch in den Bootloader und auch in den Recoverymod, in diesem steht dann oben "no OS installed". Habe auch probiert ne custom Rom drauf zu machen, alles ohne Erfolg... Wenn ich es normal hochfahre kommt schwarzer Bildschirm und ich sehe nur die Statusleiste.
Meine Frage an euch, weiß jemand wie ich es wieder hinbekomm, dass mein One S wieder läuft?

Versuch doch mal ein factory Reset im Bootloader. Dann sind nur alle daten futsch...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Man sollte nicht immer alles aus dem WWW laden vor allem wenn man die Quelle nicht kennt.
Foeti hat recht und es wird eine Lehre sein^^

erstmal danke für die schnelle Hilfe, ich habe auf factory reset geklickt und kam dann in den team win recovery modus wo ich dann factory reset gedrückt hab.. nach einer kurzen Wartezeit kam dann die Meldung "failed" und in dem Kasten unten drunter stand: unable to mount/sdcard" und noch n par andere "unable to mount..."
wenn ich das One S nun neu starte, bleib ich in dem Screen hängen wo "HTC quietly brilliant" steht hängen, darunter steht ein Text in roter Schrift da ich vorher eine custom rom drauf hatte... ich verzweifel echt mit dem Problem :/

EDIT: factory reset hat nun funktioniert, bleibe aber trotzdem bei "quietly brilliant" hängen ...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nen relock vom Bootloader und installieren der passenden RUU für dein Modell..

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

und wie funktioniert das?

Kurzfassung:

Mount sd Karte in twrp
Zieh dann dein Rom auf die sd Karte
Flash es

Ausführlich... Google oder die Forensuche :rolleyes:

gesendet von meinem One S

jetzt habe ich ein Problem, mein recovery Modus geht nicht mehr, jetzt muss ich ja den bootloader unlocken und ne neue recovery draufspielen, hab alles nach eine Anleitung gemacht aber ich bekommen von der HTCdev Website keine email mit der unlock Datei. Gibt es einen anderen weg?

Die Verbindungsprobleme mit der HTC-dev sind bekannt, versuche es mehrmals...die letzten Tage war auch mal der Server down...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hab's ja ein par mal probiert, dann hat es geklappt und da stand dann, dass ich eine Email bekomm. Hab aber keine bekommen und hab dann nochmal abgeschickt und es stand wieder da dass ich ne Mail bekomm, aber seid Donnerstag nichts..

Schau mal im Spam oder andere Email nehmen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wenn du nichts an deinem System geändert hat sollte der alte unlock Code ja noch gehen.
Und warum hast den überhaupt wieder gelockt?
Also ich an deiner stelle würde wieder bei null anfangen.
Sprich
1) twrp flashen
2) System wipe (in twrp)
3) ne Wunsch Rom auf die sd schieben
Flashen und freuen.

gesendet von meinem One S

auch im Spam-Ordner nichts zu finden..

Unlock Code vom ersten mal hab ich aber leider nicht mehr.. Ich muss ja nur noch twrp flashen, Wunschrom hab ich schon aufm PC, nur will einfach nicht die dumme HTCdev Email kommen -.-

Hast schon andere Email versucht!? Welcher Anbieter war es den?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Mein one s läuft wieder :) hab all meine emails durchforstet nach dem alten unlock Code, hab dann twrp draufgemacht und ne custom ROM geflasht und siehe da, es läuft :) danke für eure tolle Hilfe!