Kapazitive Knöpfe deaktivieren!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AHpower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich suche eine App oder Costum Rom bei der man die Touch Tasten des One S deaktivieren (auch Beleuchtung und Vibration) kann, da ich auf eine Bedienung die rein auf Gesten basiert zurückgreifen will und weil mein One S auch den Fehler hat das bei bestimmten Funkfrequenzen die Touch Tasten "verrückt" spielen.

Ich hoffe jemand weis Rat, ich wäre sehr dankbar!

im Viper Venom tweaks Button soll man die Home ausschalten können, leider hab ich es nicht hinbekommen, also wenn mir es jemand zeigen könnt wäre ich sehr zu dank verpflichtet.

Dazu öffnest du die Venom Tweacks gehst dort zu „Button“, dann wählst du „Capacitive Backlight“ und stellst auf „Always off“. Danach musst du einmal den Lockscreen aktivieren damit die Änderung wirksam wird.

Da wird nur die Beleuchtung deaktiviert. Ich würde sie gerne komplett abschalten.

Dazu müsste es auch eine Rom geben die vollkommen mit Gesten gesteuert werden kann. Hinzu kommen noch alle auf dem System installierten Apps. Wie willst du auf den Homescreen zurückkommen, wenn du gerade ein Spiel geöffnet hast? Soweit geht das meines Wissen nach noch nicht.
Bei Problemen mit den Tasten solltest du dein Gerät einschicken.

Mit der App GMD Gesture Control kann man selber Gesten erstellen, und wenn diese vil. abstürzt das man über das Powermenü die Knöpfe aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Beim Oppo Find 5 funktioniert das auch. (habe ich in einem Youtubevideo gesehen wo er die Kapazitiven Knöpfe deaktiviert hatte und Softwarebuttons nutzte)

Du kannst ja in den Venom Tweaks unter Button auch 3-Finger gesture einstellen. Ob das dann aber immer und überall funktioniert weiß ich auch nicht. Selber nutze ich sie nicht. Dadurch bleiben die kapazitiven Tasten aber immer noch aktiv.