Kann nicht auf Stock zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3clippz

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe leider folgendes Problem: Gestern habe ich mein VilleC2 mit CM10.2 geflasht, war nicht sehr überzeugt also wollte ich es wieder auf stock. Natürlich hab ich noob kein backup gemacht...:sad: also per RUU auf Stock. Nachdem ich die Anleitungen (halbwegs) befolgt habe brachte mir die exe und mein bootloader
"older Hboot". Nun hat das RUU das original Recovery wieder geflasht also bin ich im Bootloop bei CM. Wie muss ich weiter machen?
Folgendes sagt mein One S :

***Relocked***
VilleC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 4 2013,18:02:08:-1

RUU

Sorry wenns schon einen ähnlichen Thread gibt und danke im vorraus

Du müsstest die exe mit winrar oder mit 7zip entpacken können.

Dort müsste dann eine ROM.zip zu finden sein. Diese entpackst du irgend wo hin. Auß dieser löscht du dann alles außer boot_singed.img, system.img und wenn du auch wieder die stock recovery willst lässt du noch das entsprechende image drin. Außerdem brauchst du noch die android-info.txt, die du noch entsprechend abändern kannst das sie auf deine Daten passt.

Dann packst du das ganze wieder ein eine zip.

Der Bootloader muss geunlockt sein.
Danach musst du dein One S in den fastboot Mode setzten und am PC setzt du es mit dem befehl
Code:
fastboot oem rebootRUU
in den RUU Modus. (Der Bildschirm änder sich dann auch entsprechend).
mit
Code:
fastboot flash zip DEINENEUEROM.ZIP
kannst du es dann flashen.

Abschließend machst du dann noch eine Factory Reset.

Alternativ kannst du auch im normalen fastboot-Mode versuchen mit
Code:
fastboot flash x.img
boot.img, system.img und falls gewünscht recovery zu flashen. Beim HTC One hatte ich hier allerdings das Problem das das Systemimage zu groß war, beim One S weiß ich nicht ob das so klappt.

Du könntest aber auch versuchen ein entsprechendes TWRP oder CWM Backup (wofür es hier auch einen Thread gibt) wiederherzustellen.

Habs jetzt irgendwie hinbekommen, vielen Dank! :)
Leider hab ich jetzt ein neues Problem:
Ich hab jetzt ein Update verfügbar, aber immer wenn ich wenn es fertig geladen ist und es installieren sollte kommt der Bootloader und Update wird nicht installiert -.-

Hastdu die cid wieder normal gemacht falls du sie geändert hattest und den bootloader gerelockt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

An der cid hab ich nichts gemacht, Bootloader ist relocked

hattest du ein branding?