Kann man die Entsperrtaste umbelegen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jaan

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinader,

bei uns an der Schule muss man das Handy abschalten, jedoch machen das die wenigsten. Manche Leher kontrollieren, ob man dies auch wirklich gemacht hat und man muss vor ihnen auf die Entsperrtaste drücken. Da ich mein Handy immer an habe wurde mir es bereits abgenommen. Nun meine Frage: Kann man einstellen, dass man z.b. 2 mal auf die taste drücken muss, damit sich das Handy entsperrt?

Vielen Danke schonmal im voraus :)

Nein, mach es einfach aus ;)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Und sobald dein Lehrer dann auf die Taste drückt bootet das One S. Ist ja total bescheuert

sbit schrieb:
Und sobald dein Lehrer dann auf die Taste drückt bootet das One S. Ist ja total bescheuert

Und das bedeutet, es ist "aus". Ist allerdings die Frage, ob dann ein Hardreset gemacht wird, bzw. was sonst passiert...

@OP: wenn du den Kernel entsprechend umschreibst, müsste es gehen. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schreib dir eine kleine App, schwarzer Bildschirm auf Fullscreen, und deaktivier den lockscreen. Dann noch so dass du 5 mal in die App drücken musst, dann geht das Gerät auf den Homescreen. Die Tasten möglichst abfangen (geht auch ohne Root mit genügend Aufwand). Oder das ganze so machen, dass der Lockscreen deaktiviert ist, die App eine halbe Sekunde einen Schwarzen Bildschirm anzeigt und dann das Gerät wieder ausgeht. Oder Einen Sweep2Wake-kernel installieren und den Einschaltknopf in der .kl deaktivieren (da brauchst du vertrauen zu S2W). oder einfach aus lassen :D.
Es gibt so viele Möglichkeiten ;)