Kann kein Rom mehr flashen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lucky.Smile

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein ONE S in der C1 Version (1,5 GHz).
Habe es erfolgreich gerootet und Cyanogen Mod 10 geflasht. Jetzt hat mir CM10 aber zu viele macken und wollte es rückgängig machen. Habe angefangen im Recovery das Backup das ich vom Stock Rom gemacht habe zurück zu spielen. Dabei hing es sich jedoch bei einer Datei auf die irgendwas mit "Croatian.apk" zu tun hatte. Jetzt komme ich nur noch ins Fastboot/Recovery und kann nicht mehr auf die SD zugreifen.

Was kann ich nun genau machen um es möglichst wieder in den original Zustand zu bekommen?

Lucky

EDIT:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT: 1.14.0002
Radio: 1.08es-50.02.21
Open DSP: v29.1.0.45.0622
eMMC-boot

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Thread unter deinem da wirst du fündig

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky.Smile
An welcher Stelle schlägt es fehl? Wir können immer nur helfen, wenn wenn wir wissen, welche Schritte du genau unternommen hast uns wo der derzeitige Fehler liegt...

Also, es klappt alles bis er die Dateien auf das Handy schieben will. Dort steht dann sendet. Das amcht er auch und wenn er fertig ist will er die wohl überprüfen. An der Stelle kommt dann die Meldung das es fehlgeschlagen ist.
Das schwarze HTC Logo hab ich dann zwar, aber wenn ich den USB-Stecker ziehe bin ich im Fastboot, dort steht dann RUU Update Fail!

Kann dann neu starten und bin wieder in CM10.

Lucky

EDIT:

Achso, im Programm steht: Von Abbildversion 2.35.531.7 auf 2.31.401.5

Du brauchst ne neuere Ruu glaub ich, da du schon auf base 2.35 warst

Ist dein One S gebrandet? Wenn ja brauchst die ruu für deinen Anbieter ;)

Ja das ist es. Diese RUU bricht aber sofort, also noch vor dem senden ab.

Und eine aktuellere Ruu finde ich nicht...

Puhh... hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber Versuch mal superCID und lass dann nochmal ne brandingfreie ruu drüberlaufen ;) Das könnte klappen!

Also das mit der SuperCID traue ich mir glaub ich nicht zu, da ist mir das Risiko zu groß. Gäbe es sonst noch etwas das ich probieren könnte?

Auf ein update von deinem Netzanbieter warten... dein bootloader is relocked oder... ? :D das muss der sein für ruus.

Und wie mache ich das richtig? Mit fastboot oem lock kommt dann immer nur fastboot und dort steht security warning. Egal ob ich neu starte oder ins Recovery will, komme immer nur ins Fastboot/Hboot :-(

Hab jetzt wieder unlocked und es geht wieder...

EDIT: Bei OEM LOCK kommt diese meldung im cmd:

Failed (status read failed (Too many links))
finished. total time:0,939s

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte n Screenshot, weiß nicht was du genau meinst ;) vom PC natürlich

Hier:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Jetzt steht im Fastboot/Bootloader oben

***TAMPERED***
***RELOCKED***
***SECURITY WARNING***

Drücke ich jetzt Reboot Bootloader dann ist das mit Security weg, kommt aber nach nem Neustart wieder. Egal was ich mache ich lande immer nur im Bootloader/Fastboot, es sein denn ich unlocke es wieder.

Woah sorry aber da bin ich jetzt entgültig über fragt. Ich würde einfach mal versuchen ob das Problem mit der superCID auch auftritt. Sieht kompliziert aus, mit ein wenig Konzentration sollte es aber machbar sein ;) Wenn die Warnung dann immer noch auftritt... HM, gute Frage.

dann probier ich das mal die tage. danke dir trotzdem!!!

Gern geschehen, das ist doch der Grund warum es über haupt solche Foren gibt ;):beer:

Brauche noch einmal Hilfe. Was genau in Reihe 210 muss ich ändern? Da steht ja was von Vodap....

Die CID besteht aus 8 Zeichen.
VODA-Germany = VODAP102

Was die Meldung in der CMD-Konsole angeht, versuch mal den Fastbootordner direkt unter C:\ zu legen.

Zuletzt bearbeitet: