Kameratasten neu anlegen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanspete

Neues Mitglied
1
hi,

das ist warscheinlich ne saudoofe frage, aber ich frag jetzt einfach weil mich das nervt. das problem ist bei selbstportraits, dass die aufnahmetaste auf dem touch ist. und wenn ich in die kamera gucke seh ich den touch nicht, und es ist auch wirklich blöd zu halten, also das handy. deswegen jetzt die frage, kann man das irgendwo so einstellen dass die aufnahmetaste zb. mit den vol. down oder up tasten ausgelöst wird. oder mit dem powerbutton, das würde auch noch gehn.

viele grüße
hanspete

Mit einer anderen Rom geht das. Mit Stock ist mir da nichts bekannt.
Ich nutze die Viper Rom, das kann man es einstellen.

• Danke
Reaktionen: hanspete
danke für deine shnelle antwort, ich guck mir das rom mal eben an, vielleicht mach ich das. gerootet ist mein one s auf jedenfall, ich bin mir nur nicht sicher wie dass dann mit dem backup und so geht, würdest du mir da evtl. bisschen hilfestellung geben?

viele grüße
hanspete

Bin gerade unterwegs. Helfe gerne, kann aber erst abends.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hi, da gehts bei mir nicht :D aber das eilt jetzt nicht sooo wahnsinnig, ich mach ja nicht jedentag portraits :) aber falls du zeit und lust hast, wärs saunett wenn du mir mal ne anleitung schreiben könntest wie ich das backup mache. oder n link mit ner anleitung, die gut verständlich ist. und was ich vorher noch fragen wollte, wie ist denn dass mit der akkulaufzeit, wird die durch das viper rom wirklich verbessert oder steht das nur so drin?? hier hab ich das gelesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...he-most-innovative-sense-rom-ever.292477.html

da steht dass diese 2sachen deaktiviert sind.
Dtm and fast dormacy inaktiviert, potentielle Akkusauger
und ich finde nicht für was die 2 sachen gut sind. ist das was wichtiges??

viele grüße

hanspete

zu fast dormacy gibts hier eine gute Info
zum ausschalten hier, den dort beschrieben Eintrag gibts auch in der build.prop auf dem HOS

und zur Vervollständigung, zu dtm gibts dieses

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es gibt im Market auch alternative Kamera-Apps, ist möglichwerweise der einfachere Weg. Edit: Eigentlich ist das ne nette App-Idee, das neu belegen in der Original-Kamera-App...technisch definitiv möglich, und wahrscheinlich sogar ohne Root.
Ach ja, mit manchen Bluetooth-Headsets kann man auch auslösen.

• Danke
ohman, hätt ich mal als erstes nach kamera alternativen für hos gesucht.... da bin ich nicht drauf gekommen. jedenfalls hab ich mir jetzt diese https://play.google.com/store/apps/...NvbS5iZXlvbmR3ZWIucm9ja2VyLmZyZWUiXQ..http://
app installiert, und funktioniert einwandfrei. das passt echt super, weil ich mir dann lieber die custom rom paranoiddroid installieren würde, da hält der akku anscheinend ewig. danke für die schnellen hilfen.

viele grüße
hanspete

hanspete schrieb:
...ich bin mir nur nicht sicher wie dass dann mit dem backup und so geht, würdest du mir da evtl. bisschen hilfestellung geben?

Hallo, ist gestern wieder spät geworden bei mir.

Habe gelesen, dass du das Kamera Problem mit einer App lösen konntest. Super. Brauchst du noch Hilfe beim Datensichern?

Dein Gerät hast du ja schon gerootet, also gehe ich davon aus, dass du über einen PC verfügst, die HTC Treiber bereits installiert sind, und du auch das USB-Debugging aktiviert hast!?

Viele speichern ihre Daten in die Cloud.
Für Sicherheitsbewusste bietet sich die Möglichkeit, auf den PC zu sichern. Dafür gibt es den „HTC Sync Manager“, aber auch andere Apps. Ich nutze lieber „MyPhoneExplorer“, die App ist kostenlos und sichert Kontakte, Termine, deine Kameraaufnahmen, SMS und andere individuell auswählbare Dateien auf deinen Rechner. Wenn du Outlook, oder Lotus Note nutzt, kannst du auch damit synchronisieren.
Andere, dir wichtige Daten von der Speicherkarte, kannst du, wenn per USB mit dem Rechner verbunden, auch mit dem Windows Explorer auf den PC kopieren, oder kopierst die komplette Karte.

Apps und Einstellungen gehen z. B. mit Titanium Backup. Beim Zurückspielen der Sicherung darfst du aber die Systemdateien nicht auf eine andere Rom aufspielen!
Es gibt auch die Möglichkeit, installierte Apps auf die Speicherkarte zu sichern. Das mache ich mit dem „ES Datei Explorer“, bei manchen Rom’s z. B. Viper, werden diese dann sofort nach dem Flashen, beim ersten Hochfahren, installiert und stehen sofort zu Verfügung. Das ist gut, wenn du noch kein Titanium Backup hast, aber auch, falls mal eine App nach dem Update Probleme macht, kannst du wieder auf die alte, funktionierende Version zurück.

Ich habe den Thread mal in den Modding Bereich verschoben, ich denke da passt er besser hin. ;)

hi,
das mit dem backup ist sone sache. ich les immer wieder was von twrp und nochmal was, und die scheinen andere backups zu machen. was mir halt wichtig wäre, dass ich das mit ner app mache, die die einstellungen der installierten apps gleich mit übernimmt. oder wenigstens die einstellungen von lbe privacy guard. die paar sms und bilder sind weniger wichtig, die zieh ich mir ratzfatz auf den rechner.

viele grüße

hanspete

Mit TWRP erstellst du ein Abbild, also ein Image deines kompletten Systems. Damit kannst du keine Daten auf das neue System übernehmen, sondern nur alles auf den Zeitpunkt des Images zurück setzen. Für Programme und Einstellungen empfiehlt sich Titanium Backup.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
ok, dann versuch ich das mal

mist, das hier hab ich jetzt voll vergessen. sorry. ich bin im moment bisschen im stress, wär schön wenn ich mich nochmal melden könnte wenns wieder aktuell wird.

viele grüße

hanspete