Kalender syncen von OneS -> PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocGibbert

Neues Mitglied
1
Hallo, habe geraume zeit hier leise mitgelesen und viele tipps und tricks gelernt, nun brauche ich aber aktiv eure hilfe.
Habe mein One S mit einem gmail-acc syncronisiert, habe nun aber probleme mit dem Kalender. Benutze Thunderbird + Lightning, funktioniert auch alles soweit wunderbar. Sobald ich in TB einen eintrag im Kalender erstelle erscheint dieser im HTC-Kalender. Leider funktioniert das ganze andersherum nicht, also wenn ich einen Termin im OneS erstelle wird der nicht in TB angezeigt.
Gmail-Account ist eingestellt, auto-sync auch. Manuelle aktualisierung bringt auch nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus

Doc Gibbert

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das klingt ja interessant. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;)
Benutze auch Thunderbird und Lightning.
Bin gerade auf das hier gestoßen:
Lightning - FAQ

Werde es mal versuchen bei mir einzurichten und schauen, ob es mit dem synchronisieren in beide Richtungen klappt.

das faq kenn ich schon, ist aber leider auch kein lösungsansatz drin :(

Ich habe das jetzt mal nach der FAQ eingerichtet und es funktioniert bei mir in beide Richtungen mit den Kalendereinträgen.
Habe auf dem Handy einen Eintrag erstellt und der wird mir nun auch im Kalender von Thunderbird angezeigt. Andersrum funktioniert es auch. Termin in Thunderbird erstellt, wurde kurz drauf auf dem Handy angezeigt.

Neben der Google-Mailadresse habe ich noch eine private. Diese habe ich bei Google noch für den Google-Kalender hinzugefügt und freigegeben. Mehr habe ich gar nicht gemacht, und es funktioniert.

Werden die Termine, die du im 1S einfügst, im Google Kalender im Browser am PC angezeigt? Und fügst du die Termine auch in den Google Kalender ein und nicht vielleicht in ein anderes Profil? Das kannst du beim Anlegen des Termins oben rechts auswählen.

Ja, die Termine werden auch im Browser am PC angezeigt.
Also Konto habe ich da immer Google eingestellt, nicht Telefon oder so.

Dann muss es ja am Thunderbird/Lightning liegen.