Kalender - Geburtstage im Kalender My task

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rosid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das etwas seltsame Problem, dass Geburtstage und jährlich wiederkehrende Events im Kalender My task stehen.

Ich synchronisiere meinen Kalender mit Google (privat) und Exchange ActiveSync (geschäftlich). Die geschäftlichen Termine verwalte ich zusätzlich in Outlook.

Ich habe am Wochenende das Update auf Android 4.1.1 (Telekom Branding, kein Root) gemacht. Anschließend habe ich in Outlook die Geburtstage der geschäftlichen Kontakte gelöscht und neu eingetragen (geschieht automatisch, wenn man Kontakte mit Geburtstag in den lokalen Kontakteordner in Outlook legt).

Die Löschung und die aktualisierten Geburtstage wurden auch im One S synchronisiert. Dabei ist wohl etwas schiefgelaufen, denn zusätzlich zu meinen Exchange-Kalendereinträgen und den Google-Kalendereinträgen habe ich jetzt noch (eigentlich gelöschte) Geburtstage und jährlich wiederkehrende Events (wahrscheinlich auch Geburtstage, evtl. Doubletten der schon vorhandenen Einträge, allerdings ohne Titel oder Beschreibung) im Kalender.
2013-03-12_17-26-31.png

Interessanterweise sind die in dem Kalender "My task" zu finden, in dem vorher die Aufgaben, welche ich mit der HTC Aufgaben App verwalte (lokale Aufgaben, also nicht Google-Aufgaben), drin waren. Die Aufgaben aus dem Exchange Konto werden problemlos synchronisiert und im Kalender und der App dargestellt. In der HTC Aufgaben App sind meine Aufgaben weiter drin, nur werden diese nicht mehr im Kalender dargestellt.
Irgendwie sind also diese Termine in den My task Kalender gelangt, und ich kann diese nicht mehr löschen, weder im Kalender noch in der Aufgaben App. Dort habe ich auch die Aufgaben alle gelöscht, das hat aber auch nichts gebracht.
Ich kann zwar den Kalender My task ausblenden, allerdings würde ich gerne die Aufgaben dort stehen haben und die "Geistereinträge" löschen
2013-03-12_17-25-08.png2013-03-12_17-26-38.png

Folgendes habe ich versucht:
Das Google und das Exchange Konto habe ich gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg.
Die Daten der App Kalenderspeicher habe ich auch schon gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.
Die Daten der Aufgaben App kann ich nicht löschen (Button ist grau), ich kann die App auch nicht deaktivieren.
Ich habe sowohl die HTC Kalender App, Google Calendar und aCalendar getestet, überall das gleiche Ergebnis.
Dazwischen habe natürlich Reboots gemacht.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Einträge gelöscht kriege?

Viele Grüße

rosid