JuiceDefender Ultimate, Optimale Einstellungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VanSteiner

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Wie der Name ja schon sagt, benutze ich den Juice Defender Ultimate zum Energie sparen.
Da ich ja das bestmöglichste Ergebnis erzielen will, wollte ich mal fragen was so die besten Einstellungen wären, sprich CPU Taktung, 2G-3G Schaltung etc.

Speziell bei der 2G/ 3G Schaltung zeigt er mir an, dass die Stock Rom nur bedingt geeignet ist und ich den ASOP Helfer bräuchte. Benutzung auf eigene Gefahr!. Hat eventuell schon jemand damit Erfahrung gemacht ob das HTC One S es schafft oder sich als Briefbeschwerer verabschiedet?

Alternativ:
Gibt es eventuell noch andere Tools/Möglichkeiten, mein HTC zu einem Ausdauer-Gott zu krönen?:D

Mein Handy ist gerootet und die einzige Bedingung sollte sein, dass mein Imo-Messenger App permanent Internetzugriff hat, außer wenn ich schlafe^^

Besten Dank im Vorraus schon

EDIT 15:30h

So komischerweise, hat mein Akku gerade den Geist aufgegeben.. Der Akku hat also nichtmal 12h gehalten mit dem App obwohl ich außer 20min Musik hören (via Kopfhöhrer) nix gemacht habe!
Der Witz dabei ist, dass JuiceDefender mir sagte, dass mein Akku x3,71 verlängert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie lange hast du dein HTC One S schon? Anfangs war mein Akku auch nicht wirklich ausdauernd, mittlerweile komme ich mit JuiceDefender Plus bei normaler Nutzung (Nachts im Flugmodus) auf um die 2 bis 2,5 Tage.

Ich komme mit JuiceDefender Ultimate so auf fast 2 Tage. Meistens aber weniger. Dauert schon etwas bis man sich JD seinen eigenen Ansprüchen zurecht biegt!

Im Einsatz seit Juni.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Hallo,

Also mein HTC ist noch recht jungfräulich, gerade einmal 2 Monate alt. Ich hab nach dem Disaster mit dem Akku mein Handy voll aufgeladen und eine Batterie Kalibration vorgenommen. Dazu hab ich JD mal neu installiert und konfiguriert und seitdem scheint es zu klappen. Akku hält schon etwas länger als sonst :cool2:
Nur mein Radiowecker von AlarmDorid will seitdem irgendwie nicht merh richtig streamen.

Wie sieht es denn bei euch mit den Einstellungen aus, wo er mit dem ASP-Helper meckert? Nutzt ihr die Funktion auch und schafft es das HTC One S auch? Im App wird ja ausdrücklich gewarnt, dass das System damit nach Hause telefonieren kann und man sich deshalb ein BAckup machen sollte. Will ungern mein frisches System zerstören.

ASP Helper? Mhh. Weiß nicht mehr.
Aber es ist schon ziemlich schwierig ungerootet sein Android zum wackeln zu bringen! Egal was man macht.

Akku kalibrieren:
Android an, voll laden.
Abstöpseln und ausschalten.
Wieder laden bis voll, Abstöpseln und wieder starten.
5min warten und wieder ausschalten.
Akku wieder voll laden.
Fertig ist die Kalibrierungerung.

Naja mein Handy hat Root und die CPU konnte ich dadurch schonmal drosseln. Die 1,5 GHz braucht das Handy bei mir sowieso nie.

Mit dem ASOP-Helper meinte ich diese Meldung:

Screenshot_2012-04-25-21-01-11-180x300.png

Jetzt werd ich wohl mal in den sauren Apfel beissen und die anderen Funktionen testen wo er wegen dem ASP Helfer meckert. Im besten Falle klappt es und mein Handy spart noch mehr Strom.

Akku hab ich so kalibriert wie in deiner beschreibung und der Akku scheint es gut getan zu haben^^

Den ASP Helper benutze ich nicht.