JTAG Pinout?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Ich hatte gerade den Deckel oben ab, unterhalb der Blitz- LED sind zwei kleine Löcher, sieht so aus als wären da Diagnosepins drin. Hat jemand eine Ahnung, das schon mal durchgemessen oder ein JTAG Pinout? Kann jemand mit einem S3 schauen ob bei ihm dort auch Pins sind?

Damit nicht jeder das Ding abfummeln muss. Hier sind die PINs rechts von der LED, das Bild ist über einen Spiegel fotografiert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353536114219.jpg
    uploadfromtaptalk1353536114219.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, anscheinend gibt es niemanden mit S3, der diese Pins hat, oder nachsehen kann/will.
Würde gerne helfen, aber ich habe auch das S4 und natürlich sind die Pins auch bei mir vorhanden. Leider bin ich nicht in der Lage zu messen, erstens bin ich technisch vollkommen unbegabt, auch habe ich keine Messinstrumente zur Verfügung, und wenn ich ehrlich bin, auch keine Ahnung, was JTAG überhaupt ist.

Ich war am Wochenende zuhause und konnte ein bisschen Equipment mitnehmen, das mir zum Messen gefehlt hat (ich wollte nicht noch ein USB-Kabel opfern). Einer der beiden Pins ist Masse (für meine Zwecke wertlos, das gibt es auch an der Hälfte der Antennenkontakte und der SD), der andere Pin wahrscheinlich ein JTAG-Pin, aber auf jeden Fall nicht der +5V. Unter der unteren Abdeckung ist auch keiner (Vorsicht beim Aufmachen, mir ist einer der Haltepins dort abgebrochen).

Hoffe es funktioniert noch ohne den Pin. War es einer von der Abdeckung? Möchtest du dein Gerät um ein neues Feature erweitern? Du machst mich neugierig.

War es nicht beim Sensation XL so das man durch so einen "Debug"-Pin S-OFF erreichen konnte? Wo ich die 2 Löcher bei meinem One S gesehen habe ist mir zumindest sowas in der Richtung in den Sinn gekommen.

Naja, über JTAG hat man vollen Zugriff auf alles soweit ich weiß, also sollte sowas auch drin sein. Dummerweise gehören zu JTAG aber eine ganze Menge mehr Pins als die beiden ;). Was ich vor hatte war induktives Laden einzubauen, da wollte ich möglichst nicht über den USB-Anschluss gehen und das Gerät nicht aufschrauben. Aber ohne 5V-Pin bleibt mir keine Wahl.

Hmm, induktives Laden wollte ich mir auch schon einbauen, hab mir dafür extra das Plam Pre Touchstone Kit gekauft. Allerdings war im Gehäuse des One S einfach zu wenig Platz für die Spule + PCB.

Du kommst auch auf keinen Fall mit dem Wechselfeld durch die Aluschicht durch.

Ja, das wäre dann das nächste Problem gewesen...