JellyBam v3.2.0 [PA.AOKP.CM10]

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mad_Moh

Mad_Moh

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

bin ein Newbee in Sachen Custom Roms, und bräuchte Eure Hilfe!

Beschäftige mich erst seit Kurzem mit diesem Thema, weil ich mein T-Mob Branding entfernen wollte, was auch ganz gut geklappt hat.

Aktuell:
HTC ONE S (S4)
Super CID
CWM 5.8.3.1
gerootet
SU
HTC Stock RUU ICS 4.0.4

Euer Thread hat mich neugierig gemacht und ich hab versucht JellyBam 3.3.0-Stable zu installieren.

Habe mich an folgende Anleitung gehalten

Installation der FullRom, ausgehend von einer anderen Rom:
1. Download der FullRom auf die interne/externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache (empfehlenswert ist ein Full Wipe - [HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partition zum Vorbereiten einer neuen Rom(GB+ICS))
4. Install zip from sdcard - FullRom auswählen - Flashvorgang ausführen
5. Fix Permission
6. Reboot
Nach dem Reeboot kommt das JellyBam Logo und die Rakete startet. Leider fliegt die Rakete bis zum jüngsten Gericht Nach 30min hab ich den Flug abgebrochen.

Hat einer eine Idee woran es hängen könnte ? Habe erst gedacht man muß evtl den Bootloader Relocken, aber laut Foren gilt das nur für das Einspielen einer Stock RUU.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn ich es nicht übersehen habe, hast du vergessen die boot.img zu flashen.

Du musst aus der Rom.zip die boot.img extrahieren und per fastboot mit dem befehl "fastboot flash boot boot.img" flashen...

Gruß
föti

• Danke
Reaktionen: juli98
Stimmt das ist ein wichtiger Schritt.

Weil der Bootloader das flashen von der Boot.img verhindert. Zumindest nicht ohne Umweg.

Wenn du es lieber von Handy aus machen möchtest dann kannst du das mit "Flash Image GUI" von joeykrim machen.

Gruß

Ultranobody

Hallo Leute,

Ihr seit meine persönlichen Helden des Monats :scared:

Die Kleinigkeiten sind halt entscheidend, darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen :rolleyes2: Man sollte das HowTo evtl für so Noobs wie mich anpassen :smile:

Vielen Dank dafür, ich schreib dann bei Zeiten mal wie ich das ROM finde.

Euch einen schönen Tag noch !!!!!

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
foeti schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn ich es nicht übersehen habe, hast du vergessen die boot.img zu flashen.

Du musst aus der Rom.zip die boot.img extrahieren und per fastboot mit dem befehl "fastboot flash boot boot.img" flashen...

Gruß
föti

Hallo föti!

hab dasselbe problem wie mad_moh und hoffe, du kannst mir helfen.
hab mein google nexus s gerootet, dann mit jellybam geflasht und beim neustart startet die rakete und danach passiert nix. hab jetzt nachträglich auch die boot.img geflasht und trotzdem passiert nix!! wo ist der fehler und was kann ich machen???
BITTE HILFE!!!!!!!!!

lg twein3105