jelly bean funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

posidus

Neues Mitglied
0
hallo ich unerfahren und experimentierfreudigt habe mein one s irgendwie gerootet und mit jelly bean geflasht.Nur es funktioniert nicht richtig . Ebenso ist es mir unmöglich ein anderes rom zu installieren.Mehrere Versuche mit Ruu es wieder in den Urzustand zu versetzen scheiterten .BIIIITTTTe um Hilfe.Vielen Dank

Kommst du in den bootloader wenigstens?

Was genau hast du gemacht? Ohne Infos können wir nicht helfen.

Und nicht persönlich nehmen: Wer nicht richtig die Anleitungen liest und ein Fehler macht/bricked der ist selbst schuld.

So wie du den Text verfasst hast, müsstest du entweder verzweifelt sein oder bist eher neu im Forum/Modding bereich.

Mfg

• Danke
Reaktionen: slain
danke für die Antwort. Wie du geschrieben hast bin ich neu im Forum und hab noch keien Erfahrung mit Android. In den Bootlader komm ich .Hab mit dem All in one kit das Gerät gerootet und twrp recovery darauf. Momentan läuft nur das pa-ville 2.23 einigermaßen korrekt. Ein anderes Rom kann ich zwar installieren aber es bleibt beim booten hängen.Ich hatte sämtliche Ruu ausprobiert und keins funktionierte .Ein Backup hatte ich vorher nicht gemacht ( aus unerfahrenheit heraus ).

:o:o:o:o

Haste auch das Boot.img geflasht. Nach dem flashen Cache und dalvik cache wipen

Gesendet von meinem HTC One S Special Edition mit der Android-Hilfe.de App

ich hab den kompletten zip aufs Handy. ( alles mit Team win Recovery )danach wipe factory reset , wipe cache wipe da/vlk . Anschließend install zip und nach dem flashen wipe da/vlk. nun kommt der reboot und der hängt mit dem startbild

Boot.img geflasht via fastboot?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Boot.img via fastboot!!!
mach ich das nur beim ersten mal oder immer bei jedem neuen flashen ?
ist das in dem zipordner mit drin
wie mach ich das mit fastboot
hab das nur mir dem recovery tool ( all in one kit ) gemacht
so wies aussieht habe ich es grundsätzlich falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl lautet: fastboot flash boot boot.img

Die Boot.img sollte in der .zip sein :)
Mehr kann ich dir leider nicht sagen da ich mein 1S nicht gerootet habe :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ich glaub jetzt bin ich ein wenig weiter und werde mal weiterexperimentieren mit dem fastboot .danke erst mal

Du must das Boot.img immer nach flashen. Es sei denn du machst ein Update dann brauchst du das nicht.
Guck mal im miui thread, da gibt es einen Tool womit du das Boot.img flashen kannst. Nuzte ich auch und funzt Top

Gesendet von meinem HTC One S Special Edition mit der Android-Hilfe.de App

ok werd ich versuchen

endlich seh ich ein licht am ende des tunnels danke euch für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

es funktioniert was muii