JB(Android 4.1) für das C1-Modell auf dem Weg!

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun habe ich die Supersu 0.99 zip mit TWRP geflasht und hat auch funktioniert.

Jetzt sagt Supersu das ich es aktualisieren und das schlägt fehl. Was ist nun noch falsch?

Ich bekomme auch kein Update...im Moment habe ich Bootloader Relocked, Vodafone ICS RUU, CID VODAP102, kein Root!
HBOOT-1.14
Radio-1.08es

Bootloader bekomme ich nach 20 Versuchen über HTCdev nicht wieder geöffnet...so langsam habe ich keine Ahnung mehr...

Nero one : welche Rom? TD9.1 plus zugehöriger kernel fixed das r/w Problem und damit kann dann auch supersu updaten! ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

slain schrieb:
Nero one : welche Rom? TD9.1 plus zugehöriger kernel fixed das r/w Problem und damit kann dann auch supersu updaten! ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Keine Rom Standard jb von HTC.
Möchte einfach nur wieder root haben.

ukAce schrieb:
Na wenn schon kein JB, dann wenigstens Mitgefühl...Danke ;)
Aussagen
Habe bei XDA gelesen, das einige mit SuperCID erfolgreich waren, aber auch viele nicht!!!
Ich warte noch ein paar Tage ansonsten versuche ich es einfach (juckt mich doch etwas in den Fingern) im schlimmsten Fall kostet mich das 30,00 €

BINGO...
Entschuldigung der Großschreibung, muss aber meiner Freude Ausdruck verleihen!
Nach langen zögern und respektive der vielen negativen Aussagen bei XDA betreffs des OTS's per SuperCID, war ich schon sehr zögerlich.
Meine Voraussetzungen:

• C1 / S4
  • Stock 4.04.
  • ohne Branding
  • CID: HTC__102
Trotz alledem, kein Software-Update :cursing: obwohl dieses schon min. 3 Wochen draußen ist.
Also SuperCid drauf (jetzt will ich's wissen) und OTA angestossen (habe schon mal 30,00 € zur Seite gelegt und den Link bei Ebay gespeichert).

Der OTA-Downlaod dauerte eine gefühlte Ewigkeit, anschließende Installation mit mehreren Neustarts (jedesmal habe ich gedacht, das war's) allerdings erfolgreich (siehe Screenshort)
Screenshot_2013-01-22-10-03-55.png
Achtung
Ich möchte hier keinen ermutigen dieses gleich zu tuen, Nachahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Ach danke nochmal an androphon bezüglich des Mitgefühls ;)

Mein Mitgefühl hat sich zur Freude gewandelt. Hoffe nun, dass du auch glücklich wirst mit JB. Besser als Stock JB ist meiner Meinung nach Viper 2 JB.
Wwnn du Fragen zu JB hast, melde dich einfach!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Thanks ;)
Momentan versuch ich grad wieder TWRP mit Root zu installieren, stellt sich etwas störricher dar als unter 4.0.4.....
Viper hatte ich vormals auch schon und wird sicherlich, da ich jetzt Uptodate bin auch die nächste Rom werden, see you later ;)

Flash dir TWRP mit dem All-in-One Tool.

Schon gemacht, mit All-In-One_Kit_v2.0, die 3.0 streikt, allerdings bringt die -superSu immer den Fehler, das keine Binary intsalliert ist und auch nicht werden kann.
Las irgendwann von eine SU ...0.9.... kennst du da weiteres bzw. Links?

Habe auch nur drüber gelesen. Bin von der Stock JB sofort wieder zur Viper zurück, weil ich dermaßen enttäuscht war davon. Habe da nicht viel mit rum experimentiert. Wenn du dir jetzt die ViperRom flashst, ist ja root, also superuser auch schon drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag : All-in One Tool gibts glaube auch schon neuer 3.1 glaube ich

androphon schrieb:
Habe auch nur drüber gelesen. Bin von der Stock JB sofort wieder zur Viper zurück, weil ich dermaßen enttäuscht war davon. Habe da nicht viel mit rum experimentiert. Wenn du dir jetzt die ViperRom flashst, ist ja root, also superuser auch schon drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Nachtrag : All-in One Tool gibts glaube auch schon neuer 3.1 glaube ich

Root habe ich, wurde beim OTA direkt mit übernommen, momentan TWRP 2.3.0 und auch direkt ein Update meines JB-Stock.4
Nur Su weigert sich zu aktualliesieren und Rootrechte zu geben:::?

ukAce schrieb:
Root habe ich, wurde beim OTA direkt mit übernommen, momentan TWRP 2.3.0 und auch direkt ein Update meines JB-Stock.4
Nur Su weigert sich zu aktualliesieren und Rootrechte zu geben:::?

Ich denke, dass genau das das Problem mit SuperSU ist. Mit der Übernahme des alten Root kommt es wohl zu Konflikten nach dem OTA, die mit erneutem nachflashen der SuperSu nicht behoben werden können.

Hier noch die Links zu TWRP 2.3.3.0 und All-in-One Kit 3.1.

Viel Spaß

Habe heute Mittag das Update für mein O2 One S erhalten. Ist noch die ursprüngliche Version, also C1. Funktioniert tadellos :)

androphon schrieb:
Ich denke, dass genau das das Problem mit SuperSU ist. Mit der Übernahme des alten Root kommt es wohl zu Konflikten nach dem OTA, die mit erneutem nachflashen der SuperSu nicht behoben werden können.

Hier noch die Links zu TWRP 2.3.3.0 und All-in-One Kit 3.1.

Viel Spaß

Naja frage mich ja auch wieso ich mein Supersu nicht aktualisieren kann ?

Nero-one schrieb:
Naja frage mich ja auch wieso ich mein Supersu nicht aktualisieren kann ?

Versucht es doch mal mit Superuser, hatte auch das Problem mit SuperSU, hab dann gewechselt, läuft reibungslos, habs mit TWRP geflasht!

Unten sind die Links dazu verknüpft ;)

So Superuser hat funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt Supersu deinstalliert ?

Jetzt kommt bei TB das hier:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-22-20-31-35.png
    Screenshot_2013-01-22-20-31-35.png
    24,6 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Nero-one schrieb:
So Superuser hat funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt Supersu deinstalliert ?

Jetzt kommt bei TB das hier:

du musst Superuser komplett als ZIP-Datei flaschen, ich habs mit TWRP gemacht, danach war nix mehr von SuperSU auf dem System zu sehn.

Moprhi schrieb:
du musst Superuser komplett als ZIP-Datei flaschen, ich habs mit TWRP gemacht, danach war nix mehr von SuperSU auf dem System zu sehn.

Hab ich auch per TWRP geflasht und Supersu ist noch da....
Hatte Supersu vorher per TWRP geflasht.