fluxkompensator
Enthusiast
- 1.899
wie wäre es all die root, brick, s-off, bootloader cid und sonstwas Themen in einem Thread und all die Themen bei Leuten mit unberührtem Telefon in einem anderen zu lassen. Wird sonst sehr unüberbsichtlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dreiwettertaft schrieb:Hallihallo, ...
bithunter_99 schrieb:ich bin wieder zurück zu CM10
funzt deutlich besser
Das einzige was ich dazu sagen kann, dass passend zum Threadtitel mein JB-Update immer noch auf dem Weg ist oder vielleicht unterwegs abhanden gekommen istICWS schrieb:Ich weiß auch nicht, was alle so kacke finden am update.
Mandrake2k schrieb:Das finde ich auch hier wird irgendwie viel zu viel schlecht gemacht.
Man sollte das Update mit dem 4.04 Stock-Rom vergleichen und nicht mit einem Custom-Rom.
Das ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Martin
snoopy3 schrieb:Also dazu meine Meinung:
Es ging mir nicht darum das Update schlecht zu machen, nur weil ich Custom-Rom verwöhnt bin (ja ich gebe zu, dass ich das allerdings auch bin). Als ich das Update machte, war mir klar, das ich einige Abstriche machen muss - im Vergleich zur Viper-Rom. Aber ich war bereit dies zu akzeptieren, weil der Wunsch nach einer Speichererweiterung doch sehr groß war (Stichwort OTG).
Warum ich so enttäuscht bin?
Mein erstes Android - Handy war das Desire Z. Ich hatte vor Jahren schon HTC-Geräte (damals noch WM6.5) und kam vom Nokia N97 (mein letztes, von dem ich auch ziemlich enttäuscht war). Ich entschied mich halt für HTC, weil ich es als qualitativ hochwertig kennengelernt habe und fürs DZ, weil ich ein Hardware-Tasten - Telefon wollte.
Von Anfang an war ich von der Sense - Oberfläche unheimlich begeistert. HTC packte in seine optisch sehr ansprechende Oberfläche tolle Widgets, die zum einen sehr produktiv waren und optisch auch was her machten. Dies gilt auch für beiliegende Apps. Im Vergleich müssen diese bei anderen Launchern (und Stock-Launchern anderer Hersteller) erst nachträglich installiert werden oder gar auch gekauft werden. Somit hatte HTC ein großes Alleinstellungsmerkmal. Dazu kamen dann noch Einstellungen, welche ein sehr schnelles und produktives Handling ermöglichten.
Natürlich waren die Roms sehr hardwarelastig und für die damaligen Geräte einfach zu überdimensioniert. Also hat HTC seine Oberfläche immer mehr verschlankt. Was ich für damalige Geräte gut verstehen konnte, aber nun sind die Geräte ja leistungsmäßig sehr wohl fähig dies zu schaffen. Und doch ist mit Sense 4+ so ziemlich alles zusammengestrichen worden, was Sense eigentlich mal ausgemacht hat.
Ich habe das neue Update trotzdem einen Tag (in meinem Falle eine Nacht, weil Nachtdienst) probiert.
Auffällig: Wo sind die ganzen tollen Widgets geblieben? Das neue Rechner-Widget sieht sehr billig aus. Die Quicksettings sind komplett verschwunden und man muss sich nun bspw. für Wechsel von 2G/3G, WLAN, GPS erst umständlich durch irgendwelche Menüs gehangelt werden. Früher konnte man auf dem Homescreen mit der Menü-Taste schnell zu den Einstellungen gelangen- jetzt entweder Statusbar runter ziehen, Einstellungen drücken (ist kompliziert, weil der Knopf so ganz weit oben liegt) oder im Appdrawer die Einstellungen suchen.
Von den vielen kleinen Fehlerchen wie Tastatur wollen wir gar nicht erst reden. Es waren viele Kleinigkeiten, die mir im Laufe der Nacht aufgefallen sind, die ich aber jetzt gar nicht mehr so weiß, aber die zusammengenommen mich sehr enttäuschten und die Arbeit mit dem Gerät doch sehr umständlich machten und den positiven Eindruck eines Sensefeelings sehr zerstörten.
Um ein ähnliches Erleben zu erhalten müsste ich jetzt auch wieder auf andere Launcher und Fremd-Widgets zurückgreifen, die dann aber dazu führen, auch Smartphones anderer Hersteller zu wählen und jetzt mir die Entscheidung fürs SG Note 2 recht einfach machen. Denn wenn ich für das bekannte Sensefeeling zusätzliche Apps / Widgets installieren muss, kann ich das genauso auf einem Gerät eines anderen Herstellers.
Und deshalb bin ich sehr enttäuscht von dem Update. Wenn man zusätzlich noch von einer Rom wie Trickdroid oder gar der Viper kommt, dann ist man um so mehr enttäuscht...
Al_Borland schrieb:Das Teil noch direkt auf den Hauptscreen, und ich kann mir die Widgetbuttons für WLAN, BT, GPS und Soundprofile sparen.
(Gibt's da ne Möglichkeit mit Power Toggles?)