Internen Speicher richtig nutzen? Pfad?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deadpool

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

seit gestern habe ich das Problem das einige hier zu scheinen haben. Das man keine Apps mehr installieren kann weil angeblich kein Speicher vorhanden ist. Dazu habe ich nun jetzt mehrere Tage etliche Posts und Threads gelesen, nur leider nichts zu dem was ich wissen möchte.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Wie speicher ich Daten auf dem "Internen Speicher"?
Bzw wie ist der genaue Pfad zum "Internen Speicher"?

Und nebenher wollte ich noch wissen? sdcard? Telefonspeicher?

Vielen Dank fürs Antworten!

Greetz

Wow! Hätte nicht gedacht das das so komplex ist und keiner Rat hat.....

wenn Du den solidexplorer unter android verwendest, hast Du unter devices das Stammverzeichnis (=Telefonspeicher) und den internen Speicher. Der erstere ist ohne root nicht beschreibbar. Hier liegt das Betriebsystem und die apps. Den internen kannst Du auf verschiedene Arten beschreiben. Über wifi (z.B. airdroid) oder über kabel vom Pc aus. Dass das Stammverzeichnis voll ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe über 100 apps drauf und immer noch 400 Mb frei. Ggf. über einstellungen/apps auf sd karte auslagern.

Ich habe auf dem internen Speicher 1,34gb frei und auf dem Telefonspeicher 350mb. Und jedes mal wenn ich ne Datei über 350mb downloaden will spinnt er rum. Verschiebe ich die Apps dann, wird der interne Speicher mehr und der Telefonspeicher weniger.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2