Interne Speicher (SD) Erweiterung.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Gemeinde.

Wie der Titel schon sagt, gibt es ne Möglichkeit den internen Speicher also den SD seitens HTC erweitern zu lassen?

Also meine Überlegung war bei HTC nach zu fragen ob es möglich ist das Handy einzuschicken und das die denn ein größeren Chip einbauen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Klar. HTC verkauft das Handy nicht mit nem größerem Speicher. Die löten lieber nen neuen ein. Aber nur am 1. April

Ich finde die Frage jetzt gar nicht so "schlecht",
denn dann könnte HTC für diesen "Service" viel Geld verdienen, (wohl mehr, als hätten sie von Anfang an gleich mehr Speicher verbaut, oder ein SD-Karten-Slot),
aber ich denke auch nicht das sie es machen würden, und es sich, vor allem, vom Preis für den Benutzer nicht lohnen würde.

Ich denke nicht, dass man den Speicher so einfach austauschen kann. Die Bauteile haben ja keine "Beinchen" mehr sondern sind in einem QFN oder BGA Gehäuse und dafür benötigt man spezielle Maschinen zum auslöten -> hohe kosten. Und bei der hohen Bauteil Dichte wird es sowieso kaum möglich sein ein Bauteil dazwischen rauszulöten

Mein Gott wenn man mehr Speicher haben will kauft man sich gleich ein Handy mit SD-Kartenslot.
Ich gehe doch mal davon aus das man vor dem Kauf wusste das da nix zu erweitern ist.

Einfach mal das Video anschauen in dem das One S zerlegt wird beantwortet die Frage doch. Bevor ich sowas bezahlen würde, würde ich mir ein anderes Handy kaufen.

Ich hatte schon ein thread dazu, ein cooler Gedanke aber schwer umzusetzen, wie will man den Speicherbaustein auslöten ohne andere Teile zu beschädigen.

Eigentlich reichen 16GB mir derzeit aus, die meisten Fotos und Videos landen eh auf dem heimrechner oder Laptop (besetzt am meisten speicher und irgendwann wirds unübersichtlich)

Es war ja einfach nur eine Überlegung hat ja keiner gesagt das ich mit meinem Speicherplatz nicht zufrieden bin.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2