Im Flugmodus mehr Akkuverbrauch als im Normalmodus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stadtaffe80

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich im Flugmodus mehr Akkuverbrauch habe als im normalen Modus.
Nach ca. 8 Stunden Flugmodus habe ich etwa 9% Akku verbraucht. Flugmodus wieder ausgeschalten, Akku sinkt nochmals um 3%.

Nach ca. 8 Stunden im normalen Modus (Mobiles Netz+WLan bleibt an,) habe ich so gut wie gar keinen Verbrauch....auch wenn ich das Telefon dann anmache fällt die Akkuanzeige nicht rapide ab.
Habt ihr ähnliches Verhalten auch festgestellt?

Danke + Grüße

Schau doch mal wenn du denn Akku voll geladen hast und dann in den Flugmodus schaltest nach einpaar Stunden unter >Einstellungen >Power welcher Verbraucher angezeigt wird.

Der Verbrauch bei meinem One S ist im Flugmodus quasi bei Null. :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

stell mal unter einstellungen - power - schnellstart aus und starte neu

Was man beim Flugzeugmodus nicht ausser acht lassen darf ist. Fast Alle Programme benötigen Internet und wenn das nicht da ist probieren diese immer und immer wieder eine Verbindung herzustellen. Fazit. Viel CPU-Power weil viele Programme ständig versuchen etwas ins Internet zu machen. Bist du Online ist es anders. Programm prüft z.b. auf updates = keine da > also bis morgen warten.

Man sollte dementsprechend, die Apps die durchgehend Internet benötigen - deaktivieren

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

daran dachte ich auch...also das es an Apps liegt, die über Nacht dauerhaft versuchen zu synchronisieren oder ähnlichem..
Mir ist es nur aufgefallen, weil "alle" schreiben...über Nacht Flugmodus spart Energie...fast Null Verbrauch etc.
Eigentlich wollt ich den Flugmodus auch nur aktivieren...um die Strahlung über Nacht zu drücken...falls dies denn überhaupt was bringt :-D

Anbei noch 3 Screenshots von der Flugmoduszeit. Ich hatte vorher das Telefon geladen, Ladegerät abgesteckt, Flugmodus aktiviert. In 5 Stunden verliert das Handy ca. 10% Akku...von 80% Ladezustand auf 70%.
Nachdem ich den Flugmodus deaktiviere...gehen nochmal 3% flöten.

Grüße

Anhänge

• 2012-08-14_06-16-40.png
    2012-08-14_06-16-40.png
    15,1 KB · Aufrufe: 407
  • 2012-08-14_06-16-17.png
    2012-08-14_06-16-17.png
    28,2 KB · Aufrufe: 378
  • 2012-08-14_06-17-34.png
    2012-08-14_06-17-34.png
    23,6 KB · Aufrufe: 376