HTC Wetter App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

kann mir jemand eventuell verraten, wie ich die Wetterapp einstellen muss, dass ich auch immer das aktuelle Wetter angezeigt bekomme, ohne auf die App zu klicken. Denn nur dann aktualisiert sie sich bei mir.

Die Uhr habe ich mittlerweile schon durch eine andere ersetzt, allerdings würde ich gerne den Wetter lock screen nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe

HTC One S "C1"

edit: Laut HTC Support Chat ist denen das Problem in keinster Weise bekannt.
Sowieso ziemlich lustig dort. Ich wurde gefragt, ob mein Handy nicht zufällig wegen der App schonmal eingeschickt wurde

App öffnen, 3 Punkte Menü aufrufen, Einstellungen, Hacken bei Programmierte Synchronisierung setzen. Aktualisierungshäufigkeit nach Wunsch einstellen ( Ich habe jede Stunde)

Martin

Dann muss man aber auch den haken beim Energie dashboard so setzen, dass sich alles synchronisiert. Gibt das nicht einen erheblich höheren Akku Verbrauch?
Beim evo 3D hatte ich die Synchronisierung aus, das Wetter war dennoch immer aktuell.
Naja ich werde mal probieren..

Ja das läuft dann über den Sync. Sobald man Sync ausschaltet wird das Wetter nicht mehr automatisch aktualisiert.
Ich habe Tagsüber Sync dauerhaft an und schalte das über Nacht aus.

Hey Leute,
habe da auch ein Problem damit! Und zwar kann ich bei Wetter unter Einstellung die Programmierte Synchronisierung gar nicht anklicken! Ist nur grau hinterlegt!
Ausserdem habe ich momentan auch keinen Scheibenwischer usw. auf dem Display. Was mache ich falsch, weil das gibt es doch auch beim One S mit dem Scheibenwischer?

Gruß

Ich häng mich mal an, ist bei mir auch Grau - warum?
Kann es sein das WIDGET SOID da sich dazwischen funkte?!

Das mit Auto-Sync klingt logisch. Kann das wer bestätigen?

Anhänge

• 2012-12-03_23-16-57.png
    2012-12-03_23-16-57.png
    18 KB · Aufrufe: 520
lost-in-emotions schrieb:
Ich häng mich mal an, ist bei mir auch Grau - warum?
Kann es sein das WIDGET SOID da sich dazwischen funkte?!
Das mit Auto-Sync klingt logisch. Kann das wer bestätigen?

Dazu musst du erst in die System „Einstellungen/Konten und Synchronisierung“ die „Automatische Synchronisierung“ aktiviert haben.
Mit Widgetsoid hat das nichts zu tun.

ES GEHT.

Es lag wirklich an Widgetsoid ;) Aber auch an der Aussage von Adrophon!

Über die neue Version von WidgetSoid habe ich rumgespielt
und währenddessen in einem Widget das Auto-Sync deaktiviert.
Also das Energy-Leisten Widget rausgezogen, aktiviert und YES.
Ich glaube es geht! Zumindest war das Dunkelgrau nun weg!