HTC sync Manager funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michsoll

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte heute wie immer mein HTC One S mit dem PC synchronisieren (Kalender und Kontakte). Dabei wollte der Manager ein Update machen - zugestimmt - dann runtergeladen - Installation beginnt - Plötzlich Abbruch mit Meldung:
"checkandremoveoldhtcdriver konnte nicht gefunden werden - vermutlich hat ein Download nicht funktioniert - die Installation wird abgebrochen." (so ähnlich jedenfalls).
Im Handy erscheint, dass die Verbindung getrennt wurde.
Hab alles mögliche versucht - Neustart Rechner, Handy ... mehrfach Update versucht zu installieren - jedesmal das gleiche Spiel. Dann habe ich den HTC sync Manager ganz deinstalliert - die Installationsdatei runtergeladen - beim Versuch diese zu installieren kommt diesselbe Fehlermeldung. Jetzt hab ich gar keinen Synch Manager mehr. :mad2:
Habe Windows 7 prof 64 Bit.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Synchronisation wieder in Gang bekomme - das ist sehr wichtig, weil ich alles über Outlook mache und somit die Synchronisation nicht per Internet geht.
Gruß michsoll

Mir geht es zzt. ähnlich mit meinem HTC One S: Nach dem Aktualisieren auf Android 4.1.1 oder der neuen HTC-SW (SW-Nr 3.16.161.9) wird der Sync Manager nicht mehr gestartet und ich kann vom HTC auch nicht mehr den Sync aktivieren. Habe auch W7 prof 64 bit und muss auch vor allem meine Outlook-Daten sychronisieren. Gibts schon eine Lösung?
Gruß Eagle

Also ich hatte dann noch etwas weiter gesucht im Forum und bin auf einen genialen Tipp gestoßen. Weg vom Sync Manager hin zu MyPhoneExplorer. Ist ein super Programm und funktioniert viel besser!!! Damit sollte dieser Tread auch abgeschlossen werden.
Gruß michsoll

...vielen Dank für den Tipp, bin mal gespannt, ob MyPhoneExplorer auch nicht nur Outlook-Kalender, -Kontakte und -Aufgaben, sondern auch Outlook-Notizen synchronisieren kann. Letzteres kann der HTC-Sync mit Ansage nicht. Was der technische Grund dafür ist, habe ich nicht rausbekommen können.

PS: habe in der Zwischenzeit den HTC-Sync-Manager komplett deinstalliert, neu von der Website herunter geladen, installiert und nun läuft er wieder :).