Htc One S Unlocked und nun? (Noob)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thedayyy

Gesperrt
0
Hallo Liebes Com,

da ich die Andoid Version von meinem Htc One S downgraden möchte (von 4.1.1 auf 4.0.3) habe ich im Internet recherchiert und erfahren, dass ich es Rooten muss. Dafür muss man das Handy erst mal auf htcdev.com unlocken was ich ja auch getan habe. Von da an weiss ich leider nicht mehr weiter :/ Im Netz steht man kann es nun rooten mit Tools wie z.B. Superboot. Hab es gemacht und mein Handy ging dann garnicht mehr an, also hab ich im Bootloader resettet. Wie komm ich weiter hab da was von Boot.img flashen usw. gelesen aber echt keine Ahnung/Lösungsansätze. Hoffe hier auf kleine Anleitung oder Step by Step Hilfe von euch was man nach dem Unlocken als nächstes tut.

Ich Danke euch vorraus.

Mfg

TheDayyy

PS: Statt downgrade bin ich auch für CM offen :D Bin ein Noob:mad2:

Bitte bitte bitte geh in den anleitungs thread und lies dich ein bevor du mehr machst. Ich seh schon dein nächsten thread, "Hilfe nix geht mehr, bin noob"

Is dir klar das es 2 Versionen gibt vom one s? Und bist dir sicher welche davon du hast? Das mal als Grundlage.

MFG

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

Hier mit Video

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333922

Mfg

darky207 schrieb:
Bitte bitte bitte geh in den anleitungs thread und lies dich ein bevor du mehr machst. Ich seh schon dein nächsten thread, "Hilfe nix geht mehr, bin noob"

Is dir klar das es 2 Versionen gibt vom one s? Und bist dir sicher welche davon du hast? Das mal als Grundlage.

MFG

Darky

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

Hier mit Video

[Video Anleitung] HTC One S - Unlock Bootloader / Recovery / Root / Custom firmware - Android-Hilfe.de

Mfg

Ich habe die C2 Version und habe in den Threads nichts verstanden deshalb mein Thread.

Danke für die Videos. Das erste Video ist fürs Unlocken was ich hinter mir habe. Welches soll ich als nächstes machen? Da komm ich nicht weiter wenn du mir sagen würdest welches Video ich als nächstes mir Anschauen und nach machen soll wäre für mich alles erledigt.

Es schadet nichts wenn du dir alle an siehst ;-) lieber 1 Video zu viel gesehen als falsch geflasht.
Kurz gesagt, du musst dir jetzt ein recovery Flashen. Ob cwm oder twrp bleibt dir über lassen. Such dir das richtige aus.
Dann lade dir cm 10 runter oder eine andere beliebige Rom für dein c2.
Da du noch s-on haben wirst, extrahiere die boot.img aus deiner Rom. Die musst du am besten vorher pushen aufs Handy. Dann ins recovery und die Rom flashen. Dann passt das, du kannst nach dem ersten Boot nochmal ins recovery und den dalvik cache und cache wipen. Soll Fehler vermeiden...

Bin leider nur am Handy hier, die datein musst dir selber suchen.

Mfg

Hilfe gibt es schon zu genügen deshalb ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.